Hyper-V-Cluster - verschobene VM mit Snapshots importieren
Hallo zusammen,
aus einem Hyper-V-Cluster wurde eine VM (mit Snapshots) auf eine lokale Platte verschoben (nicht exportiert!).
Ich muss diese Maschine nun wieder in die Clusterumgebung bringen - allerdings nicht mehr an dem Speicherort, wo sich die VM mal befand.
Mein Gedankenspiel sieht folgendermaßen aus:
1.) avhd´s + vhd zusammenführen
2.) vhd auf iSCSI-Speicher (CSV) kopieren
3.) neue Maschine hinzufügen mit vorhandener vhd
4.) Maschine hochverfügbar machen
Fertig!
Problem 1: die Snapshotdateien. Gibt es eine Möglichkeit (Tool etc.), die Snapshotdateien (avhd) und die normale vhd offline zusammenzuführen??
Problem 2: Gibt es irgendwas Berechtigungstechnisch (NTFS) zu beachten, wenn ich die vhd auf ein CSV kopiere??
Problem 3: die Importfunktion mag ohne import-Datei nicht
Ich habe leider keine Testumgebung zur Verfügung und die VM ist zu wichtig um damit zu experimentieren.
Danke im Vorraus
aus einem Hyper-V-Cluster wurde eine VM (mit Snapshots) auf eine lokale Platte verschoben (nicht exportiert!).
Ich muss diese Maschine nun wieder in die Clusterumgebung bringen - allerdings nicht mehr an dem Speicherort, wo sich die VM mal befand.
Mein Gedankenspiel sieht folgendermaßen aus:
1.) avhd´s + vhd zusammenführen
2.) vhd auf iSCSI-Speicher (CSV) kopieren
3.) neue Maschine hinzufügen mit vorhandener vhd
4.) Maschine hochverfügbar machen
Fertig!
Problem 1: die Snapshotdateien. Gibt es eine Möglichkeit (Tool etc.), die Snapshotdateien (avhd) und die normale vhd offline zusammenzuführen??
Problem 2: Gibt es irgendwas Berechtigungstechnisch (NTFS) zu beachten, wenn ich die vhd auf ein CSV kopiere??
Problem 3: die Importfunktion mag ohne import-Datei nicht
Ich habe leider keine Testumgebung zur Verfügung und die VM ist zu wichtig um damit zu experimentieren.
Danke im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151042
Url: https://administrator.de/contentid/151042
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar