Hyper V Datenverlust
Hallo,
mittlerweile habe ich bei 2 virtualisierten Servern (2003 und 2008) mit sporadischen Datenverlust zu kämpfen.
- HDD bzw. RAID ok
- Datenintegrittät ok
- Speicher genug vorhanden
- Hardware (RAID controller, usw....) ok
- Eventlog nichts auffälliges
- keine Stromausfälle oder sonstiges...
also mittlerweile hab ich echt keinen plan mehr....
mittlerweile habe ich bei 2 virtualisierten Servern (2003 und 2008) mit sporadischen Datenverlust zu kämpfen.
- HDD bzw. RAID ok
- Datenintegrittät ok
- Speicher genug vorhanden
- Hardware (RAID controller, usw....) ok
- Eventlog nichts auffälliges
- keine Stromausfälle oder sonstiges...
also mittlerweile hab ich echt keinen plan mehr....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207943
Url: https://administrator.de/contentid/207943
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Der SBS(Server 2003 Standard) kann nur 2 Physikalische CPUs. Mehr ist nicht. meinst du hier Logische CPUs/Hyperthreading oder was?
Ansonsten wenn du uns oben noch schreibst das deine VMs alle ok und im grünen Bereich sind, wie kommst du dann da drauf das es eben ein Fehler deiner VMs ist? Passt irgendwie nicht zusammen. Und was ist von deinem
tatsächlich nachvollziehbar oder ganz klar auf Fehlverhalten deiner VMs zurückzuführen? Deine Fehlerbeschreibung sagt doch nichts aus ausser das du völlig im dunklen stocherst. Sind denn die Client sowie die Anwenderfehler tatsächlich ausgeschlossen?
Gruß,
Peter
Der SBS(Server 2003 Standard) kann nur 2 Physikalische CPUs. Mehr ist nicht. meinst du hier Logische CPUs/Hyperthreading oder was?
/ 10000GB RAM --> Auslastung im Grünen Bereich
Dir ist schon bekannt das der SBS 2003 ein 32 Bit System ist? Demnach kann dieser maximal (egal was du machen willst) nur 4GB RAM. verwalten und nutzen. Alles andere ist humbugAnsonsten wenn du uns oben noch schreibst das deine VMs alle ok und im grünen Bereich sind, wie kommst du dann da drauf das es eben ein Fehler deiner VMs ist? Passt irgendwie nicht zusammen. Und was ist von deinem
excel Einträge (nicht ganze Dateien!!) werden nicht gespeichert. Dantenbankeinträge werden nicht gespeichert
Gruß,
Peter