Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V Installation hat Remotedesktopverbindung gecancelt

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013, aktualisiert 19:39 Uhr, 1880 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hi,
nach der Installation von Hyper-V kann kein Benutzer eine Remotedesktopverbindung mehr herstellen.
In der SBS Console ist jedoch der Remote-Zugriff erlaubt. (SBS 2008)

Wo hat diese Rolle rumgespielt und damit diese Verbindung gekappt?

Es geht hierbei um Verbindung von Client-Computern nicht virtuelle Computer
MfG bafo
Mitglied: Th0mKa
10.10.2013 um 21:13 Uhr
Zitat von bafo:

Moin,

Rumgespielt hast wohl eher du, wahrscheinlich sind die Netzwerkeinstellungen nicht mehr richtig.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
11.10.2013 um 10:05 Uhr
Hallo,

Hyper-V auf nem SBS? Nicht dein Ernst, oder?

http://blogs.technet.com/b/austria/archive/2009/07/30/sbs-2008-dhcp-und ...

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
11.10.2013, aktualisiert um 10:14 Uhr
Zitat von bafo:
Naja - sowas gibts ...
... wer kennt es nicht - ein wenig auf dem SBS herum spielen und dann - alles put
... macht man solche Doktorspiele nicht normalerweise in einer LAB-Umgebung?

Macht nix - Backup wieder einspielen und alles funktioniert wieder 1A

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.11.2013 um 07:40 Uhr
Guten Morgen,

kommt da noch was, oder ist dieser Fall erledigt?
Ein wenig Feedback wäre nett und die Frage als gelöst markieren wäre angebracht.

Gruß
kontext (mod)
Bitte warten ..
09.11.2013 um 14:47 Uhr
Ich werd mir mal selber ein Feedback geben und sehe mal über die "konstruktiven" Antworten hinweg.
Es ist weder was kaputt, noch ist Hyper-V nicht für SBS 2008 nicht geeignet.

Nur die neu angeleget virtuelle Netzwerkkarte die Hyper-V benötigt, muss in den Einstellungen für den Remote Desktop und für den Exchange Server wieder eingetragen werden.

Somit ist der Beitrag gelöst und ein Dank geht an mich.

MfG bafo
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
09.11.2013 um 14:59 Uhr
Zitat von bafo:
Nur die neu angeleget virtuelle Netzwerkkarte die Hyper-V benötigt, muss in den Einstellungen für den Remote Desktop und
für den Exchange Server wieder eingetragen werden.

Hab ich doch schon vor nem Monat gesagt.
Bitte warten ..
09.11.2013 um 15:55 Uhr
@tkr104
Hast recht.
Geb Dir vom Dank was ab.
Punktabzug gibts beim Rumspielen.

MfG bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Herausfinden, wann eine RDP Session gecancelt wurde

Frage von Penny.CilinWindows Server18 Kommentare

Hallo, Systeminformationen: aktuell Windows Server 2008 R2 x64 gilt alle Windows Serever Betriebssysteme manche Admins, trennen die RDP-Session, statt ...

Netzwerke

Remotedesktopverbindung scheitert

Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Hyper-V

Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren

gelöst Frage von fox14chHyper-V30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Bei uns steht ein uralter XP-Rechner, welcher noch einige alte Programme beherbergt, die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...