Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper V Problem

Mitglied: chevron-9

chevron-9 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2014 um 10:52 Uhr, 6448 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen Zusammen,

ich bin gerade dabei snapshots bei einer VM zusammenzuführen.
Es handelte sich um 4 avhd Dateien. Der erste Schritt des zusammenführens funktionierte Problemlos.
Nun führe ich eine "jüngere" avhd mit der nächsten Zusammen (40GB Datei mit 10GB Datei) und erhalte folgenden Fehler :


Serverfehler beim Versuch den virtuellen Datenträger zu bearbeiten:

Fehler beim ZUsammenführen von .... Datei jung 40GB....


Beim öffnen der virtuellen des virtuellen Datenträgers ... Datei älter 10GB ...
Beim öffnen einer virtuellen Festplatte in der Kette der differenziellen Datenträger ist ein Problem aufgetreten.
("", referenziert durch "") : "Allgemeiner "Zugriff verweigert "-Fehler " (0x80070005)"



Leider handelt es sich bei der maschine um den domain controller...
Mitglied: certifiedit.net
08.02.2014, aktualisiert um 10:54 Uhr
Hi,

Zuerst kann man dich wohl dazu beglückwünschen, gut gemacht.

Scheinbar ist eine der Dateien korrupt, die du zusammengeführt haben willst: Schritte: Neue VHD, Backup einspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.02.2014, aktualisiert um 11:07 Uhr
Hallo chevron,
wie machst du das merging ? Es reicht doch normalerweise die Snapshots zu löschen dann die Maschine herunterzufahren und den Hyper-V das "merging" zu überlassen ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: chevron-9
08.02.2014 um 11:16 Uhr
Zuerst kann man dich wohl dazu beglückwünschen, gut gemacht.

Glaubst Du, Du bist hilfreich ? oder lustig ?
Bitte warten ..
Mitglied: chevron-9
08.02.2014, aktualisiert um 11:20 Uhr
>wie machst du das merging ? Es reicht doch normalerweise die Snapshots zu löschen dann die Maschine herunterzufahren und den Hyper-V das "merging" zu

Ich führe die Dateien über den Hyper V Manager zusammen. Dabei erscheint dieser Fehler. Bei den vorhergehenden Dateien ging das Problemlos. Dazu gibt es jede Menge howots, zb : http://www.hyper-v-faq.com/hyper-v-snapshots-manuell-zusammenfuehren.ht ...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.02.2014 um 11:30 Uhr
Zitat von chevron-9:

> Zuerst kann man dich wohl dazu beglückwünschen, gut gemacht.

Glaubst Du, Du bist hilfreich ? oder lustig ?

Wenn wir dich hier kostenlos unterstützen dürfen wir doch auch etwas Humor einstreuen, das du das momentan nicht so siehst, logisch hast du doch irgendwas kritisches falsch gemacht.

Wie gesagt, Backup einspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.02.2014 um 11:33 Uhr
Zitat von chevron-9:
ging das Problemlos. Dazu gibt es jede Menge howots, zb :
http://www.hyper-v-faq.com/hyper-v-snapshots-manuell-zusammenfuehren.ht ...
schon klar deshalb frage ich ja und warum hast du es nicht zuerst damit gemacht ?
Bitte warten ..
Mitglied: chevron-9
08.02.2014 um 11:46 Uhr
@ colinardo :

der Hyper V Manager zeigt mir keinen zu löschenden Snapshot an. Ich könnte lediglich einen neuen machen... Es stehen noch 3 avhd Datei zum Zusammenführen aus.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.02.2014, aktualisiert um 12:02 Uhr
Zitat von chevron-9:
der Hyper V Manager zeigt mir keinen zu löschenden Snapshot an.
dann hast du sie schon gelöscht ?? klär uns auf was du genau gemacht hast
Ich könnte lediglich einen neuen machen... Es stehen
noch 3 avhd Datei zum Zusammenführen aus.
d.h. du hast Hyper-V nicht genug Zeit gelassen zum mergen bzw. es unterbrochen?
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
08.02.2014, aktualisiert um 12:06 Uhr
Zitat von colinardo:

> Zitat von chevron-9:
> der Hyper V Manager zeigt mir keinen zu löschenden Snapshot an.
dann hast du sie schon gelöscht ?? klär uns auf was du genau gemacht hast
> Ich könnte lediglich einen neuen machen... Es stehen
> noch 3 avhd Datei zum Zusammenführen aus.
d.h. du hast Hyper-V nicht genug Zeit gelassen zum mergen bzw. es unterbrochen?

Völlig richtig festgestellt, colinardo!

mein TIP:
Alle AVHD und auch die VHD vor der letzten misslungenen Aktion aus dem Backup auf einem Testsystem wieder herstellen, Prüfen ob VM startet, VM herunterfahren und den HYPER-V das mergen erledigen lassen.
VM vom Testsystem exportieren und in das Produktivsystem importieren.

Good Luck!
Bitte warten ..
Mitglied: chevron-9
08.02.2014 um 12:15 Uhr
Mir ist nicht bewußt das ich ihm keine zeit zum mergen gelassen habe... Dies geschieht doch sogar mit einem Fortschrittsbalken. Oder passiert später noch etwas im Hintergrund was man nicht erkennen kann ?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.02.2014, aktualisiert um 12:40 Uhr
Zitat von chevron-9:
Mir ist nicht bewußt das ich ihm keine zeit zum mergen gelassen habe... Dies geschieht doch sogar mit einem Fortschrittsbalken. Oder passiert später noch etwas im Hintergrund was man nicht erkennen kann ?
http://tritoneco.com/2013/01/25/view-progress-of-hyper-v-snapshot-merge ...

Bitte warten ..
Mitglied: chevron-9
08.02.2014 um 13:20 Uhr
ein windowsimage backup vom system von gestern ist vorhanden. Dennoch würde ich gerne so auskommen.
colinarda, ich bin dem link gefolgt. die infos im hyperv manager zeigen das dort ein merge in arbeit ist. das ist bei mir nicht der fall.
ich habe mal testweise die system.vhd so gestartet... die ist lauffähig.. halt mit informationen vom Juli letzten Jahres...
scheiße...
Bitte warten ..
Mitglied: chevron-9
08.02.2014 um 15:05 Uhr
Backup geht natürlich nicht an den Start....
Interessanterweise : wenn ich die älteste avhd datei als Festplatte nehme bootet er augenscheinlich in das aktuelle System. Die Datei an sich scheint also nicht defekt zu sein...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.02.2014, aktualisiert 09.02.2014
Backup geht natürlich nicht an den Start....
wieso nicht, was meinst du damit ??
Interessanterweise : wenn ich die älteste avhd datei als Festplatte nehme bootet er augenscheinlich in das aktuelle System. Die Datei an sich scheint also nicht defekt zu sein...
Schau doch nochmal auf die Fehlermeldung: "Allgemeiner "Zugriff verweigert "-Fehler " (0x80070005)"
Hier geht es um ein Berechtigungsproblem! Überprüfe also die korrekten Berechtigungen im Verzeichnis der vhd's, etc. :
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper V zusätzliche Netzwerkkarte an v -Switch

gelöst Frage von Finchen961988Hyper-V11 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe vor Jahren bei meinem 1 Hyper-V Generation 2012 R2 Standard mistgebaut und finde nicht ...

Router & Routing

V-Lan Unklarheiten

Frage von takvorianRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden welcher derzeit 2 Netzwerke mit 2 Internetzugängen nutzt. Komplett physikalisch getrennt. Jetzt bekommt ...

Hyper-V

Hyper-V Clientvirtualisierung

gelöst Frage von Franz-Josef-IIHyper-V4 Kommentare

Griaß Eich Ich überlege auf folgende Einsatzmöglichkeit von Hyper-V: - (Schulungs)Rechner mit Hyper-V (Server 2012R2?, 2016?, 2016Core? oder ginge ...

Windows Server

Hyper-V Replikationsserver

gelöst Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte nach fragen ob man bei Hyper-V auf Server 2012 R2 Std. die Virtuellen Maschinen auf ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 19 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...