Hyper-V Server verschieben
Möchte komplette VM verschieben
Mein Vorgänger hat eine VM auf einer viel zu kleinen Platte erstellt.
Ich möchte jetzt die komplette VM inkl. VHD´s von einem Laufwerk auf das andere verschieben. Weiss jemand ob und wie das mit Hyper-V funktioniert?
Mein Vorgänger hat eine VM auf einer viel zu kleinen Platte erstellt.
Ich möchte jetzt die komplette VM inkl. VHD´s von einem Laufwerk auf das andere verschieben. Weiss jemand ob und wie das mit Hyper-V funktioniert?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161849
Url: https://administrator.de/contentid/161849
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ob man die Maschinen nur verschieben kann, weiß ich nicht genau. Aber man kann die Maschinen auf die größere Festplatte exportieren und dann wieder importieren. Damit werden alle Einstellungen und auch Snapshots, etc. "verschoben"
Oder aber Du kopierst nur die vhd und bindest die in der Maschine neu ein.
Gruß
ackerdiesel
ob man die Maschinen nur verschieben kann, weiß ich nicht genau. Aber man kann die Maschinen auf die größere Festplatte exportieren und dann wieder importieren. Damit werden alle Einstellungen und auch Snapshots, etc. "verschoben"
Oder aber Du kopierst nur die vhd und bindest die in der Maschine neu ein.
Gruß
ackerdiesel
im laufenden Betrieb kannst du die Maschinen nicht verschieben. wenn du noch nicht so viel erfahrung mit hyper-v
hast würde ich dir empfehlen mal eine eigene vm zu installieren und dich mit dem thema ein bisschen auseinander zu sezten. diese test-vm kannst du dann mal verschieben und dir die einzelnen schritte anschauen.
hast würde ich dir empfehlen mal eine eigene vm zu installieren und dich mit dem thema ein bisschen auseinander zu sezten. diese test-vm kannst du dann mal verschieben und dir die einzelnen schritte anschauen.