Hyper-V - Terminal Server 2003 - Hohe CPU-Last
Hohe CPU-Last wegen Interrupts.
Laut Process Explorer "hardware interrupts and dpcs"
Hallo,
ich habe auf einem Terminal Server Probleme mit einer zeitweise sehr hohen CPU-Last.
SP: Service Pack 2
Das Problem tritt nicht immer zur selben Zeit auf, also kann ich den Virenschutz (Update) einmal ausschließen.
Hat jemand schon solche Probleme erkannt und kann mir weiterhelfen.
Bitte um Info.
Danke
Ciao
Lukas
Laut Process Explorer "hardware interrupts and dpcs"
Hallo,
ich habe auf einem Terminal Server Probleme mit einer zeitweise sehr hohen CPU-Last.
SP: Service Pack 2
Das Problem tritt nicht immer zur selben Zeit auf, also kann ich den Virenschutz (Update) einmal ausschließen.
Hat jemand schon solche Probleme erkannt und kann mir weiterhelfen.
Bitte um Info.
Danke
Ciao
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203724
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-terminal-server-2003-hohe-cpu-last-203724.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 03:05 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Technet (2003) sagt, jedem RDP-Client mind. 128 MB zuteilen, plus 1000 MB für das Gesamtsystem - nach 10 Jahren sind allerdings selbst die Browser fetter geworden, so das 1 GB je Client ne gute Größe ist (ega, was da noch drauf läuft) - Deine CPU beschäftigt sich mit verschiedenen Varianten der Auslagerung und rechnet sich tot, also entweder Enterprise oder 2. TS als Farm....
Gruß
24
die Technet (2003) sagt, jedem RDP-Client mind. 128 MB zuteilen, plus 1000 MB für das Gesamtsystem - nach 10 Jahren sind allerdings selbst die Browser fetter geworden, so das 1 GB je Client ne gute Größe ist (ega, was da noch drauf läuft) - Deine CPU beschäftigt sich mit verschiedenen Varianten der Auslagerung und rechnet sich tot, also entweder Enterprise oder 2. TS als Farm....
Gruß
24