Hyper-V und Remote FX Fehler
Hi,
ich hoffe hier kann mir jemand noch einen TIP für mein Problem mit HyperV und RemoteFX geben.
Ich selber weiß keinen Rat mehr und "Google" kann auch nicht mehr helfen
Fehler beim Starten der VM unter Hyper-V mit Remote FX:
"vDesktop Windows 7" Microsoft Synthetic 3D Display Controller (Instanz-ID {113560EA-48CD-4BD1-8828-FCEC44E2B5D5}): Fehler "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen." (0x800705AA) beim Einschalten (ID des virtuellen Computers: 2B8196D0-C7FF-45E5-A2BD-792DCB695064).
Hardware des Systems:
DELL PowerEdge R720
2x Intel Xeon E5-2630 CPU
128 GB RAM
Quadro 4000 mit 2 GB RAM
ISCSI Verbindung
Betriebsystem:
Windows Server 2008 R2 mit SP1 und allen Updates
HotFix von Microsoft Artikel-ID: 2523676 Installiert : Windows6.1-KB2523676-x64 (der das Problem eigendlich lösen sollte)
Virtuelle Maschine für RemoteFX:
Windows 7 SP1 mit allen Updates und Installiertem Integrationsdiensten.
Die Kompletten Remotedesktopdienste wurden Installiert, es sind auch RDP Lizenzen hinterlegt.
Der Dienst für RDP läuft auf dem Server ohne Probleme.
Die VM läßt sich ohne RemoteFX problemlos starten.
Die Gruppenrichtlinien wurden auch aus dem Microsoft Artikel-ID: 2506391 angepasst.
Kennt jemand das Problem oder hatte das auch schon mal und weiß eventuell eine Lösung ?
Schon mal vielen Dank im vorraus für die Hilde !
ich hoffe hier kann mir jemand noch einen TIP für mein Problem mit HyperV und RemoteFX geben.
Ich selber weiß keinen Rat mehr und "Google" kann auch nicht mehr helfen
Fehler beim Starten der VM unter Hyper-V mit Remote FX:
"vDesktop Windows 7" Microsoft Synthetic 3D Display Controller (Instanz-ID {113560EA-48CD-4BD1-8828-FCEC44E2B5D5}): Fehler "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen." (0x800705AA) beim Einschalten (ID des virtuellen Computers: 2B8196D0-C7FF-45E5-A2BD-792DCB695064).
Hardware des Systems:
DELL PowerEdge R720
2x Intel Xeon E5-2630 CPU
128 GB RAM
Quadro 4000 mit 2 GB RAM
ISCSI Verbindung
Betriebsystem:
Windows Server 2008 R2 mit SP1 und allen Updates
HotFix von Microsoft Artikel-ID: 2523676 Installiert : Windows6.1-KB2523676-x64 (der das Problem eigendlich lösen sollte)
Virtuelle Maschine für RemoteFX:
Windows 7 SP1 mit allen Updates und Installiertem Integrationsdiensten.
Die Kompletten Remotedesktopdienste wurden Installiert, es sind auch RDP Lizenzen hinterlegt.
Der Dienst für RDP läuft auf dem Server ohne Probleme.
Die VM läßt sich ohne RemoteFX problemlos starten.
Die Gruppenrichtlinien wurden auch aus dem Microsoft Artikel-ID: 2506391 angepasst.
Kennt jemand das Problem oder hatte das auch schon mal und weiß eventuell eine Lösung ?
Schon mal vielen Dank im vorraus für die Hilde !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191190
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-und-remote-fx-fehler-191190.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 16:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Sers,
hast du denn auch den nVidia bzw PNY Grafikkartentreiber installiert?
Falls nicht: aktuellen runterladen, entpacken, und dann via pnputil (-i -a) die Display.Driver\nv_disp.inf installieren.
Der Hyper-V selbst bringt die Treiber nicht mit, und zieh sie sich auch nicht via Windows Update.
Grüße,
Philip
hast du denn auch den nVidia bzw PNY Grafikkartentreiber installiert?
Falls nicht: aktuellen runterladen, entpacken, und dann via pnputil (-i -a) die Display.Driver\nv_disp.inf installieren.
Der Hyper-V selbst bringt die Treiber nicht mit, und zieh sie sich auch nicht via Windows Update.
Grüße,
Philip
Ok, hört sich doch mal gut an. VT-d ist im BIOS aktiv, oder? Schau mal mit dism ob die Features "Microsoft-Windows-RemoteFX-EmbeddedVideoCap-Setup-Package" und "Microsoft-Windows-RemoteFX-Host-Package" sowie im Server Manager "RDS-Virtualization" aktiv sind?
Ansonsten: Ist das die einzige VM die mit RemoteFX läuft?
Ansonsten: Ist das die einzige VM die mit RemoteFX läuft?