Ich kann kein Betriebssystem mehr auf meinem Laptop installieren
Hallo gute Abend liebe Community
Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag an meinem Laptop und beokmme einfach kein Betriebssystem installiert. Das heisst, kein Windows 7, kein Windows 8...
dban habe ich schon drüberlaufen lassen, mehr als einmal und trotzdem funktioniert nichts.
Als Fehlermeldung erhalte ich Folgendes:
system service exception
und
page fault in nonpaged area
kann ich da noch irgendetwas tun? Bin verzweifelt...
Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag an meinem Laptop und beokmme einfach kein Betriebssystem installiert. Das heisst, kein Windows 7, kein Windows 8...
dban habe ich schon drüberlaufen lassen, mehr als einmal und trotzdem funktioniert nichts.
system service exception
und
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265650
Url: https://administrator.de/contentid/265650
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn die Kiste aufgerüstet wurde, den zusätzlichen Speicher wieder raus und mit alter Konfiguration installieren.
Wenn dann keine Fehler kommen ist dein RAM entweder hinüber oder ist nicht vollständig kompatibel mit deinem NB.
Und Memtest sollte mindestens 2-3 Stunden im Loop laufen noch besser länger, denn ein einziger Durchlauf ist absolut nicht Aussagekräftig genug !!!
Hast du den Speicher selber aufgerüstet ? Wenn ja wurde ein Antistatik-Armbändchen verwendet und die Module auch nicht an den Kontakten berührt ? Bitte auch den genauen Typ der RAM-Riegel nennen wenn du selber aufgerüstet hast.
Best Practice ist immer zwei Module gleicher Kapazität zu verwenden.
Also erst mal das zusätzliche 2GB Modul raus und Installation anschmeißen, dann sehen wir weiter.
Gruß jodel32
wenn die Kiste aufgerüstet wurde, den zusätzlichen Speicher wieder raus und mit alter Konfiguration installieren.
Wenn dann keine Fehler kommen ist dein RAM entweder hinüber oder ist nicht vollständig kompatibel mit deinem NB.
Und Memtest sollte mindestens 2-3 Stunden im Loop laufen noch besser länger, denn ein einziger Durchlauf ist absolut nicht Aussagekräftig genug !!!
Hast du den Speicher selber aufgerüstet ? Wenn ja wurde ein Antistatik-Armbändchen verwendet und die Module auch nicht an den Kontakten berührt ? Bitte auch den genauen Typ der RAM-Riegel nennen wenn du selber aufgerüstet hast.
Best Practice ist immer zwei Module gleicher Kapazität zu verwenden.
Also erst mal das zusätzliche 2GB Modul raus und Installation anschmeißen, dann sehen wir weiter.
Gruß jodel32
Hallo,
+
geh doch bitte einmal zu einem Notebookladen in Deiner
Nähe und lass das schnell erledigen ich tippe auch darauf
das ein RAM Riegel entweder schadhaft oder inkompatibel ist.
Das kostet zwar so um die 20 € - 30 € nur man kann Dir dort
auch gleich einen neuen RAM Riegel einbauen der wirklich passt
und dann sollte auch wieder die Installation eines OS funktionieren.
Lass bitte DBan nicht zu oft "drüber laufen" denn das bekommt
der HDD/SSD garantiert nicht.
Gruß
Dobby
+
geh doch bitte einmal zu einem Notebookladen in Deiner
Nähe und lass das schnell erledigen ich tippe auch darauf
das ein RAM Riegel entweder schadhaft oder inkompatibel ist.
Das kostet zwar so um die 20 € - 30 € nur man kann Dir dort
auch gleich einen neuen RAM Riegel einbauen der wirklich passt
und dann sollte auch wieder die Installation eines OS funktionieren.
Lass bitte DBan nicht zu oft "drüber laufen" denn das bekommt
der HDD/SSD garantiert nicht.
Gruß
Dobby
Zitat von @Kathy92:
Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag an meinem Laptop und beokmme einfach kein
Betriebssystem installiert. Das heisst, kein Windows 7, kein Windows 8...
Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag an meinem Laptop und beokmme einfach kein
Betriebssystem installiert. Das heisst, kein Windows 7, kein Windows 8...
mit welchen Medienß slebstgebrannt? heruntergeladen? verifiziert?
Ein- oder zweimalal genügt. Zu oft schadet der Plattenmechanik.
system service exception
und
system service exception
und
Als erstes hardware prüfen. Am besten Dir knoppix runterladen udn dann mit memtest einen ganzen tag lang de Speicher prüfen. Dann knoppix hochfahren und mit gsmartcontrol/smartctrl die smart-Werte der Platte kontrollieren.
ggf. in den Zustand "vorher" versetzen.
Windows 7 iso frisch herunterladen und damit versuchen zu installieren.
Und als letztes einafch zu jemandem gehen, der sich damit ausgkennt.
lks