werder
Goto Top

Ich suche eine möglichkeit Fotos und Videos züfallig in dauerschleife laufen zu lassen

Hallo zusammen,

ich möchte auf einen Monitor zufällig Fotos und Videos wiedergeben, dabei sollte aber auch ein Übergang möglich sein.
Das ganze sollte dann noch am besten in Dauerschleife laufen.
Ich habe im Netzt leider nichts vernünftiges gefunden, kennt einer hier ein Program?

Mit freundlichen Grüßen
Werder

Content-Key: 1083451101

Url: https://administrator.de/contentid/1083451101

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 24, 2021 updated at 10:13:51 (UTC)
Goto Top
Ist eigentlich kinderleicht:
  • Kleiner Raspberry Zero am Monitor anschliessen
  • Bilderverzeichnis per Samba usw. im Netz freigeben und Bilder raufkopieren oder andere Bilderverzeichnisse vom PC, NAS usw. mounten.
  • Z.B. feh Image Viewer mit sudo apt-get install feh installieren
  • Dann Videoshow starten mit feh --recursive --randomize --auto-zoom --geometry 1600x1000 ~/Bilder
  • Fertisch
Mit einem iPad und Monitor Adapter geht es auch:
https://apps.apple.com/gb/app/random-slideshow/id1143559364?l=de
Wo ist dein wirkliches Problem ? face-wink
Member: Werder
Werder Jul 24, 2021 at 11:01:26 (UTC)
Goto Top
Hey, danke erstmal ich habe das gerade mal ausprobier also die Variante mit dem RPI, hier habe ich nur das Problem, dass ich bei manchen Bildern einen Grau Karierten rand habe.?
Außerdem gehen die Bilder nicht von automatisch weiterface-smile

Und ein iPad habe ich nicht, habe nur ein Android Tablet ohne Adapter.

Gruß
Werder
Member: aqui
Solution aqui Jul 24, 2021 updated at 11:35:47 (UTC)
Goto Top
Einfach mal etwas mit den Parametern spielen. auto-zoom und/oder geometry !
https://man.finalrewind.org/1/feh/
Member: maretz
maretz Jul 24, 2021 at 12:36:31 (UTC)
Goto Top
Alternativ: Einfach einen digitalen Bilderrahmen nehmen ;). Wenns nich ans Netz muss sollte das auch gehen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 24, 2021 at 15:03:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Ist eigentlich kinderleicht:
  • Kleiner Raspberry Zero am Monitor anschliessen
  • Bilderverzeichnis per Samba usw. im Netz freigeben und Bilder raufkopieren oder andere Bilderverzeichnisse vom PC, NAS usw. mounten.
  • Z.B. feh Image Viewer mit sudo apt-get install feh installieren
  • Dann Videoshow starten mit feh --recursive --randomize --auto-zoom --geometry 1600x1000 ~/Bilder
  • Fertisch


Anstatt feh kann man natürlich auch irgendeine Digital-Signage-Anwendung für den Pi nehmen.

lks