Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Icon aus .apk via Batch extrahieren?

Mitglied: BustedDice

BustedDice (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2013, aktualisiert 23:20 Uhr, 1785 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen ich möchte aus einer .apk via Script in Verbindung mit der 7-Zip.exe eine .png extrahieren.
Es ist zwar möglich die Gesamte .apk zu extrahieren aber man verliert bei mehreren .apks schnell den Überblick,
weil sie bis zu 500 Ordner enthalten können.

Die .png Datei befindet sich in:

>>Test.apk ╗
>>>>>>>>>/res ╗
>>>>>>>>>>>>>/drawable-hdpi ╗
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>/icon.png

Nur hab ich keine Ahnung wie ich die Parameter und Co. setzen muss?
Und wenn möglich würde ich auch noch andere .png extrahieren weil der .apk icon Name von apk zu apk variiert!

Bezeichnung > Prefix > Exemplar

Icons > ic_ > ic_star.png
Launcher icons > ic_launcher > ic_launcher_calendar.png
Menu icons and Action Bar icons > ic_menu > ic_menu_archive.png
Status bar icons > ic_stat_notify > ic_stat_notify_msg.png
Tab icons > ic_tab > ic_tab_recent.png
Dialog icons > ic_dialog > ic_dialog_info.png

Hoffe jemand kann mir helfen???

Mitglied: colinardo
08.10.2013, aktualisiert um 10:08 Uhr
Hallo BustedDice,
das kannst du folgendermaßen mit 7zip erreichen:
7za.exe e -o"C:\Zielordner\" apkdatei.apk res/drawable-hdpi/icon.png
Einfach hinter der Angabe des APK-Files den internen Pfad der Datei angeben die du extrahieren möchtest (du kannst hier auch mit Wildcards arbeiten)
In "c:\Zielordner\" werden die Dateien extrahiert.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
08.10.2013 um 18:03 Uhr
Super klappt soweit alles bestens! Wenn ich den Batch so schreibe:

7za.exe e -o"C:\extract\" *.apk res/drawable-hdpi/icon.png

Kann ich eine Parameter setzen das die icon.png automatisch umbenannt werden?

Den bei mehren .apks zeigt die 7za.exe das an:

Processing archive: Android.apk

file C:\extract\icon.png
already exists. Overwrite with
res\drawable-hdpi\icon.png?
(Y)es / (N)o / (A)lways / (S)kip all / A(u)to rename all / (Q)uit?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.10.2013, aktualisiert um 18:15 Uhr
Das geht auch, dazu musst du zusätzlich noch folgenden Parameter setzen:
-aou
also komplett dann
7za.exe e -aou -o"C:\extract\" *.apk res/drawable-hdpi/icon.png
weitere Parameter findest du hier:
http://sevenzip.sourceforge.jp/chm/cmdline/switches/index.htm
Bitte warten ..
08.10.2013 um 18:28 Uhr
Okay colinardo danke für die Hilfe hat mir echt weitergeholfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android .apk installieren beim Boot
gelöst Frage von MarkBeakerGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine .apk aus Eigenentwicklung die auf einem Androidgerät (Android 5) in einem Pfad liegt (/storage/sdcard0). ...

Windows 7
Icon verschwindet hinter Taskleiste
Frage von Jabberwocky86Windows 71 Kommentar

Hallo Zusammen Seit mein Explorer abgestürzt ist, habe ich Probleme mit den Desktop Icons. Wenn ich sie am Raster ...

Windows Systemdateien
RDP Datei Icon ändern
Frage von mawa123Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Windows 10

Doppeltes Explorer Icon nach öffnen?

gelöst Frage von decoderWindows 102 Kommentare

Hallo, klicke ich auf den Datei Explorer erscheint ein 2. Explorer Icon obwohl ich eingestellt habe das Icons gruppiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...