IE Automatische Anmeldung

pendzi
Goto Top
Hallo Community,

ich habe ein Problem und zwar habe ich bereits ein vollautomatisiertes System, dennoch bleibt ein Punkt aus, nach der Anmeldung öffnet sich der IE mit der gewünschten Seite, nun das eigentliche Problem, es öffnet sich in meinem Fall eine seite, welche eine Benutzername & Password benötigt, gibt es eine möglichkeit diesen Schritt ebenfalls zu automatisieren?

Ich hänge mal ein Bild dran, damit sich jeder darunter etwas vorstellen kann.

d1536bc4393333c80d7ef05233c806dc-anmeldung

Danke im vorraus.

Pendzi

Content-Key: 95777

Url: https://administrator.de/contentid/95777

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 06:07 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 01.09.2008 um 12:27:53 Uhr
Goto Top
Hi Pendzi,
schau dir mal AutoIT an..


Gruss,
Dani
Mitglied: Pendzi
Pendzi 01.09.2008 um 13:06:29 Uhr
Goto Top
ich habs mir mal angeschaut, dennoch komm ich nicht wirklich mit zurecht.
Ist ein bisschen viel scripterrei face-smile und besonders für diese anwendung fehlt mir der Befehlssatz
Mitglied: Pendzi
Pendzi 01.09.2008 um 15:26:34 Uhr
Goto Top
problem ist noch nicht behoben, bin hier neu im forum und dachte, die funktion "gelöst" lässt sich auch wieder aufheben. Ich bitte um hilfe !?!
Mitglied: floetenfranz
floetenfranz 01.09.2008 um 15:44:44 Uhr
Goto Top
Mahlzeit Pendzi,

mal ne Frage. Wenn ich mir deinen Screenshot anschaue,
dann liegt die Webseite im lokalen Intranet. richtig?
Wenn es so ist, ist es Absicht mit nem Proxy auf interne
Seiten zu gehen? Im Normalfall brauchst du den Proxy nur für externe Seiten.
Das würde wiederum bedeuten, dass du über:
Inernet Explorer->Extras->Internetoptionen->Verbindungen
->LAN-Einstellungen->Erweitert->Ausnahmen

deine lokale Domäne eingeben kannst, Bsp:
*.saftladen.local

Dann sollte die Webseite OHNE Proxyabfrage starten.
PS: Kannste auch über eine GPO durchdrücken.

salut
Mitglied: Pendzi
Pendzi 01.09.2008 um 16:42:10 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort, dennoch habe ich bereits unter "ausnahmen" 10.* eingetragen d.h an dieser stelle wird der proxy nicht genutzt, dennoch ist eine Kennwort abfrage ja gewollt. Daher brauche ich eine lösung, die das Password und den Benutzernamen einträgt.

Danke trozdem für den Versuch =(
Mitglied: Pendzi
Pendzi 02.09.2008 um 09:09:35 Uhr
Goto Top
Hmm, ich hab noch die ganze Zeit gesucht und gesucht, bin aber leider nicht weiter fündig geworden, ob das ganze überhaupt funktioniert?!
Mitglied: Pendzi
Pendzi 03.09.2008 um 08:35:58 Uhr
Goto Top
kann mir denn garkeiner helfen =( ?!
Mitglied: rc-computer
rc-computer 11.09.2008 um 12:33:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pendzi:
Danke für deine Antwort, dennoch habe ich bereits unter
"ausnahmen" 10.* eingetragen d.h an dieser stelle wird der
proxy nicht genutzt, dennoch ist eine Kennwort abfrage ja gewollt.
Daher brauche ich eine lösung, die das Password und den
Benutzernamen einträgt.

Danke trozdem für den Versuch =(

Hallo Pendzi,

ich glaube das wird so nicht funktionieren. Versuch mal nur das letzte oktet mit einem joker zu versehen.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk