Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IExplore speichert keine Bilder mehr....

Mitglied: fablei

fablei (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 06.12.2005, 3994 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
sobald ich versuche mit meinem Browser ein Bild zu Speichern, erhalte ich den "Bild speichern unter..." Dialog. In diesem habe ich allerdings nur die Möglichkeit das Bild als BMP abzuspeichern. EIne andere Möglichkeit gibt es nicht. Danach lässt sich das Bild nicht mehr ohne weiteres öffnen.

Win XP SP2
IE 6

Es handelt sich definitiv um ein Bild im JPG-Format. Die Galerie aus der das Bild stammt wird mit SPGM generiert (http://spgm.sourceforge.net/)

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte.

Viele Grüße
Fabian
Mitglied: superboh
05.12.2005 um 22:34 Uhr
Hi,

ich kenne dieses Phänomen beim IE in dem Zusammenhang, dass sich Bilder nur als BMP speichern lassen, wenn der Download des Bildes schon "länger" her ist. Wenn man das Bild dann nochmal lädt und dann gleich Speichert, dann geht es auch wieder als JPG.

Warum das so ist. weiss ich aber auch nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fablei
05.12.2005 um 23:15 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.

Leider löst das mein Problem nicht. Kann das eventuell an der SPGM liegen?
Das Ding läuf komplett ohne die GD-Bibliothek. Vielleicht gibt es unter bestimmten Umständen Probleme mit dem sch*** I-Explorer?!

Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie ich mit den NAchforschungen weiter komme?

Gruß,
Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.12.2005 um 07:58 Uhr
Moin,

hast Du mal einen anderen Browser geprüft, ob der sich gleich verhält?

Ich vermute das Problem bei beiden IE<=>SPGM. Möglicherweise erzeugt SPGM im Header "Murks"? Ansonsten mal einfach "Reload" (F5) drücken, ändert das was?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.12.2005 um 10:54 Uhr
@Rene:

hast Du mal einen anderen Browser
geprüft, ob der sich gleich
verhält?


Oh oh ... Du solltest doch noch wissen, dass diese Frage Tabu ist. Das ist keine qualifizierte Antwort .

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.12.2005 um 12:31 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: fablei
06.12.2005 um 13:44 Uhr
erstmal danke für die antworten,
ich habe es mit dem guten firefox versucht und es hat natülich reibungslos funktioniert. einleuchten tut mir das aber nicht, warum der explorer so viele probleme damit macht. habe es mit reload versucht, nichts. habe den quellcode von spgm auseinandergenommen (der überings sehr gut programmiert ist, dort aber auch nichts gefunden. besonders der header ist i.o.

muss man wohl mal wieder mit den macken des explorers leben

gruß,
fabian
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.12.2005 um 18:56 Uhr
Moin,

einleuchten tut mir das aber
nicht, warum der explorer so viele probleme
damit macht. habe es mit reload versucht,
... nun ja, immerhin wird der Browser seit 3,5 Jahren schon nicht mehr "gepflegt"

Welche IE-Sersion hast Du denn? Möglicherweise trägt auch ein IE-Patch/Pack die Schuld. Ich denke da insbesondere an die JPG-Pics, die manipuliert werden konnten (Buffer Overflow). Wäre interessant, das mal mit einem ungepatchten 5.5 zu probieren

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 - .oft-Terminvorlage speichert eingeladene Personen nicht mehr

Frage von mario87Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen individuelle oft-Terminvorlagen ein, damit alle Mitarbeiter die gleichen Vorlagen benutzen. Bei bestimmten Ressourcen werden bestimmte ...

Webbrowser

Lesezeichen speichert in downloads

gelöst Frage von cfranoWebbrowser1 Kommentar

meine Lesezeichen (Firefox) werden plötzlich alle in downloads abgespeichert. Vorher konnte ich unter Lesezeichen hinzufügen gleich den Ordner angeben, ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Microsoft Office

Powerpoint Präsentation funktioniert nicht mehr auf zweitem Bildschirm (schwarzes Bild)

Frage von AribarMicrosoft Office4 Kommentare

Es geht um ein Notebook (Lenovo X1) mit Windows 10 1607 LTSB und Powerpoint 2010 (mit SPs und Sicherheitspatches). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 13 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...