tekila
Goto Top

IFMEMBER Domänen-Benutzer

Login Skript funktioniert nicht mit internen Benutzergruppen (Domänen-Admins, -Benutzer etc.)

Hallo!

Ich bekomme es einfach nicht hin: In meinem Login Skript funktioniert die IFMEMBER - Funktion nicht mit integrierten Benutzergruppen wie Domänen-Admins, -Benutzer etc. Mit selbst angelegten Gruppen funktioniert es einwandfrei!
@Echo off

NET TIME \\Server /SET /YES

:Mapping

Echo Laufwerke werden verbunden...
Echo.

:EDV

\\server\NETLOGON\ifmember.exe Domänen-Admins
if %errorlevel%==1 (

Echo ### Domänen-Admins ###
Echo.

NET USE G: /DELETE /YES

NET USE G: \\Server\Allgemein /PERSISTENT:NO

)
pause
Ich bekomme immer den Wert "0" zurück.

Habe schon alle möglichen Schreibweisen probiert: COMPANY\Domänen-Admins oder "COMPANY\Domänen-Admins". Auch exakt auf Groß und Kleinschreibung geachtet. Nichts zu machen.

Mit "IFMEMBER /list" wird mir jede Gruppe angezeigt, auch die Domänen-Benutzer etc.

Die IFMEMBER.EXE befindet sich wie zu sehen auf dem Server im Netlogon.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Content-ID: 67824

Url: https://administrator.de/contentid/67824

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr

einwegglas
einwegglas 04.09.2007 um 12:01:36 Uhr
Goto Top
domänen-admins findet er auch nicht. sonder nur domõnen-admins. probier doch mal danach zu fragen.

An­mer­kung: Der Au­tor hat Pro­ble­me mit den Um­lau­ten äöüß in den Grup­pen­na­men, so z.B. mit Domä­nen-Ad­mins, die sich nicht ve­ri­fi­zie­ren las­sen. (WindowsNT Administrattion)
tekila
tekila 04.09.2007 um 13:19:30 Uhr
Goto Top
Hatte ich noch nicht ausprobiert. Es hilft allerdings auch nicht.

Wenn ich im logon.cmd "Domänen-Admins" schreibe erscheint es in der DOS-Box bei Ausführung als "Dom­õnen-Admins".

Wenn ich im Skript sofort "Domõnen-Admins" schreibe erscheint in der DOS "Dom§nen-Admins" (??).
Dani
Dani 04.09.2007 um 13:43:04 Uhr
Goto Top
Hallo ihr beiden,

@bigbossAUT
Geh hin, mache eine Eingabeaufforderung auf und tippe "edit" ein. Darüber dann das Script öffenen und die ö,ä,ü & ß korrigieren. Das speichern am Ende nicht vergessen. face-smile Nun sollte das Script laufen.

Grüße
Dani
tekila
tekila 04.09.2007 um 13:51:46 Uhr
Goto Top
Heureka ;)

Script mit DOS Editor laden und die "ä" noch einmal neu geschrieben (nicht õ!).

Vielen Danke!

Kennt jemand einen guten Windows Editor wo dieser "Fehler" nicht auftritt?
Dani
Dani 04.09.2007 um 13:53:48 Uhr
Goto Top
Kein Problem...schau dir mal Notepad++ an. Dort gibt es ein kl. Plugin für diesen "BUG". *g*
Haben wir hier auch im Einsatz. Sind recht zufrieden damit.

Grüße
Dani