IFMEMBER Domänen-Benutzer
Login Skript funktioniert nicht mit internen Benutzergruppen (Domänen-Admins, -Benutzer etc.)
Hallo!
Ich bekomme es einfach nicht hin: In meinem Login Skript funktioniert die IFMEMBER - Funktion nicht mit integrierten Benutzergruppen wie Domänen-Admins, -Benutzer etc. Mit selbst angelegten Gruppen funktioniert es einwandfrei!
Ich bekomme immer den Wert "0" zurück.
Habe schon alle möglichen Schreibweisen probiert: COMPANY\Domänen-Admins oder "COMPANY\Domänen-Admins". Auch exakt auf Groß und Kleinschreibung geachtet. Nichts zu machen.
Mit "IFMEMBER /list" wird mir jede Gruppe angezeigt, auch die Domänen-Benutzer etc.
Die IFMEMBER.EXE befindet sich wie zu sehen auf dem Server im Netlogon.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Hallo!
Ich bekomme es einfach nicht hin: In meinem Login Skript funktioniert die IFMEMBER - Funktion nicht mit integrierten Benutzergruppen wie Domänen-Admins, -Benutzer etc. Mit selbst angelegten Gruppen funktioniert es einwandfrei!
@Echo off
NET TIME \\Server /SET /YES
:Mapping
Echo Laufwerke werden verbunden...
Echo.
:EDV
\\server\NETLOGON\ifmember.exe Domänen-Admins
if %errorlevel%==1 (
Echo ### Domänen-Admins ###
Echo.
NET USE G: /DELETE /YES
NET USE G: \\Server\Allgemein /PERSISTENT:NO
)
pause
Habe schon alle möglichen Schreibweisen probiert: COMPANY\Domänen-Admins oder "COMPANY\Domänen-Admins". Auch exakt auf Groß und Kleinschreibung geachtet. Nichts zu machen.
Mit "IFMEMBER /list" wird mir jede Gruppe angezeigt, auch die Domänen-Benutzer etc.
Die IFMEMBER.EXE befindet sich wie zu sehen auf dem Server im Netlogon.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67824
Url: https://administrator.de/contentid/67824
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
domänen-admins findet er auch nicht. sonder nur domõnen-admins. probier doch mal danach zu fragen.
Anmerkung: Der Autor hat Probleme mit den Umlauten äöüß in den Gruppennamen, so z.B. mit Domänen-Admins, die sich nicht verifizieren lassen. (WindowsNT Administrattion)
Anmerkung: Der Autor hat Probleme mit den Umlauten äöüß in den Gruppennamen, so z.B. mit Domänen-Admins, die sich nicht verifizieren lassen. (WindowsNT Administrattion)
Hallo ihr beiden,
@bigbossAUT
Geh hin, mache eine Eingabeaufforderung auf und tippe "edit" ein. Darüber dann das Script öffenen und die ö,ä,ü & ß korrigieren. Das speichern am Ende nicht vergessen. Nun sollte das Script laufen.
Grüße
Dani
@bigbossAUT
Geh hin, mache eine Eingabeaufforderung auf und tippe "edit" ein. Darüber dann das Script öffenen und die ö,ä,ü & ß korrigieren. Das speichern am Ende nicht vergessen. Nun sollte das Script laufen.
Grüße
Dani