tekila
Goto Top

Automatische Systembereinigung

Bereinigung von temporären Dateien und sonstigen Datenmüll von Clients in einer Windows Server 2003 Umgebung

Hallo,

ich suche derzeit ein Programm mit denen ich die Clients in unserem Netz zu bestimmten Zeiten automatisch bereinigen kann.

Das z.B. alle Clients am 1. jeden Monats automatisch beim Herunterfahren / Abmelden ihre temporären Dateien, Internetcache und sonstigen Datenmüll entfernt bekommen.

Am Besten zentral verwaltbar.

Gibt es hier jemanden unter uns der eine derartige Software schon einsetzt und damit Erfahrungen gemacht hat?

Gruß

André

Content-Key: 83075

Url: https://administrator.de/contentid/83075

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Mar 13, 2008 at 20:58:09 (UTC)
Goto Top
Software an sich ist ja schön und gut, das Problem ist meist, dass ca. 80% der "Säuberungssoftware" auch mal wichtige Registry-Daten mitlöscht. Im Netzwerk kann das sehr fatal sein.

Also wenn es um große (oder auch kleine face-smile) Netzwerke geht, rate ich immer dazu, selber was zu schreiben. Mini-Batch, die Temp, Cache usw. löscht, Taskplan und fertig.

Mfg

Mitchell