IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte
Moin Moin,
Hab ein Problem mit einem Thin Client. In diesem Fall handelt es sich um ein IGEL Thin Client (Winnet A110/G170) aus dem Jahre 2005. Ich habe auf die verbaute kompaktflashkarte (4gb) Win XP Pro installiert, weil ich über diesen Computer das Programm Freestyler DMX nutzen möchte (Es läuft (bzw lief) stabil und flüssig...)
Heute wollte ich den Client an die Rückseite eines Monitors schrauben. gesagt getan.... Als ich den Client startete, erhielt ich die Fehlermeldung das kein bootbarer Datenträger vorhanden sei... darauf hin habe ich die Kompaktflashkarte mit dem installierten Win Xp in ein zweites baugleiches Gerät eingebaut und musste dort dasselbe problem feststellen... Da dachte ich mir, ich installieren das BS einfach neu..? scheiße wars... der Installationsstick wird nun auch nicht mehr erkannt... auch wieder bei beiden Boards der Fall...
Bios habe ich auch schon probiert zurückzusetzen ...ohne Erfolg...
Was kann hier das Problem sein?
Hier die Fehlermeldung:
Hab ein Problem mit einem Thin Client. In diesem Fall handelt es sich um ein IGEL Thin Client (Winnet A110/G170) aus dem Jahre 2005. Ich habe auf die verbaute kompaktflashkarte (4gb) Win XP Pro installiert, weil ich über diesen Computer das Programm Freestyler DMX nutzen möchte (Es läuft (bzw lief) stabil und flüssig...)
Heute wollte ich den Client an die Rückseite eines Monitors schrauben. gesagt getan.... Als ich den Client startete, erhielt ich die Fehlermeldung das kein bootbarer Datenträger vorhanden sei... darauf hin habe ich die Kompaktflashkarte mit dem installierten Win Xp in ein zweites baugleiches Gerät eingebaut und musste dort dasselbe problem feststellen... Da dachte ich mir, ich installieren das BS einfach neu..? scheiße wars... der Installationsstick wird nun auch nicht mehr erkannt... auch wieder bei beiden Boards der Fall...
Bios habe ich auch schon probiert zurückzusetzen ...ohne Erfolg...
Was kann hier das Problem sein?
Hier die Fehlermeldung:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327208
Url: https://administrator.de/contentid/327208
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
vielleicht ist die Stützbatterie alle. Und die Mühle weiss nicht, welches Medium sie booten soll?
Gruss,
Jörg
vielleicht ist die Stützbatterie alle. Und die Mühle weiss nicht, welches Medium sie booten soll?
Gruss,
Jörg
Bei einem Thinclient aus 2005 würde ich jetzt nicht mehr allzu viel Zeit investieren...
Hast du evtl. die Möglichkeit, den Boot von der CF-Karte an einem dritten Gerät noch zu testen?
Nebenbei zur Software: ich kenne deinen Anwendungsfall nicht,
aber schau dir mal Dot2 onPC von MA Lighting an.
Neuerdings bekommst du über Artnet oder sACN eine DMX Universe gratis raus ;)
Hast du evtl. die Möglichkeit, den Boot von der CF-Karte an einem dritten Gerät noch zu testen?
Nebenbei zur Software: ich kenne deinen Anwendungsfall nicht,
aber schau dir mal Dot2 onPC von MA Lighting an.
Neuerdings bekommst du über Artnet oder sACN eine DMX Universe gratis raus ;)
Wieso ncht? beide mal schnell in einen defekten Computer gesteckt und schon hat der beide gekillt. Wäre nicht das erste mal.
Die Teile habe ich geschenkt bekommen. und bevor ich sie wegschmeiße wollte ich halt nochmal bisschen was damit probieren...
Klar aber erwarte nciht, daß so alte teile alle Experimente überstehen
Die Fehlermeldung oben sagt, daß die Kiste ihr Bootmedium nicht findet. Das kann als Ursache ein defekter Controller sein oder eine defekte CF-Karte (oder ein verstelltes BIOS). Irgendetwas ist jedenfalls kaputt und es lohnt sich nciht, großen Aufwand da reinzustecken.
lks
Zitat von @117471:
Dann hätte die Kiste ja gesagt, daß sie Ihre BIOS-Einstellungen verloren hat und neue braucht udn der TO hätte das ja sicher erwähnt, daß er das BIOS jedesmal nach dem ausschalten udn stromlosmachen wieder frisch einrichten muß.
lks
Hallo,
wenn es denn ein Standard-BIOS ist und der TO überhaupt weiss, dass er so etwas hat
Guck Dir beispielhaft das BIOS von den ALIX Boards an...
Gruß,
Jörg
wenn es denn ein Standard-BIOS ist und der TO überhaupt weiss, dass er so etwas hat
Guck Dir beispielhaft das BIOS von den ALIX Boards an...
Gruß,
Jörg