"Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist."
Hallo
Ich wurde auf das Problem angesetzt, dass der Abwesenheitsassistent im Outlook nicht funktioniere.
Fehlermeldung: "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist."
Autodiscover funktioniert. diesen habe ich getestet.
An was könnte das liegen?
Besten Dank
Gruss fiffi1
Ich wurde auf das Problem angesetzt, dass der Abwesenheitsassistent im Outlook nicht funktioniere.
Fehlermeldung: "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist."
Autodiscover funktioniert. diesen habe ich getestet.
An was könnte das liegen?
Besten Dank
Gruss fiffi1
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Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
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Moin,
Ich frage mich, wie lange beschäftigst du dich mit Exchange bzw. dem Problem, ein paar Stunden?
Gruß,
Dani
An was könnte das liegen?
Was ist mit den anderen URLs wie OWA, EWS, etc... sind die korrekt gesetzt?! Wird evtl. SplitDNS eingesetzt? Funktioniert es intern und/oder extern nicht? Welch Exchange Version kommt zum Einsatz? Welche Outlook Version nutzt ihr? Fragen über Fragen...Ich frage mich, wie lange beschäftigst du dich mit Exchange bzw. dem Problem, ein paar Stunden?
Gruß,
Dani
An was es liegt, kann ich nicht sagen. Wir haben jedoch dieses Problem ein- oder zweimal im Jahr auch bei verschiedenen Kollegen.
Lösen läßt sich das Problem recht einfach durch Löschen des Kontos, Outlook-Neustart und Neuanlegen des Kontos.
Vielleicht hilft ja der Lösungsansatz mehr als die Beantwortung der Frage.
WN
Lösen läßt sich das Problem recht einfach durch Löschen des Kontos, Outlook-Neustart und Neuanlegen des Kontos.
Vielleicht hilft ja der Lösungsansatz mehr als die Beantwortung der Frage.
WN
Das kann daran liegen, dass die primäre SMTP-Adresse identisch mit dem UPN eines anderen Kontos ist.
Findest du heraus, indem du die Powershell öffnest und mit
Get-Mailbox -identity <SMTP-Adresse>
die E-Mail Adresse des Users eingibst.
Das war zumindest bei uns imme das Problem, als diese Meldung kam. Diese Ursache führt übrigens auch zu noch mehr Fehlern, die so erstmal nicht offensichtlich sind. Du kannst, wenn du FullAccess auf ein anderes Postfach hast, dann das andere Postfach über OWA nicht öffnen, da er versucht, auf den UPN des Users zuzugriefen, auf dessen du eigentlich kein FullAccess hast. Aber da die Adresse identisch mit dem UPN ist, d enkt Exchange, du meinst dieses Konto.
Get-Mailbox sollte dann aber mehr als einen Eintrag liefern.
Schau es dir mal an.
Viele Grüße
Toni
Findest du heraus, indem du die Powershell öffnest und mit
Get-Mailbox -identity <SMTP-Adresse>
die E-Mail Adresse des Users eingibst.
Das war zumindest bei uns imme das Problem, als diese Meldung kam. Diese Ursache führt übrigens auch zu noch mehr Fehlern, die so erstmal nicht offensichtlich sind. Du kannst, wenn du FullAccess auf ein anderes Postfach hast, dann das andere Postfach über OWA nicht öffnen, da er versucht, auf den UPN des Users zuzugriefen, auf dessen du eigentlich kein FullAccess hast. Aber da die Adresse identisch mit dem UPN ist, d enkt Exchange, du meinst dieses Konto.
Get-Mailbox sollte dann aber mehr als einen Eintrag liefern.
Schau es dir mal an.
Viele Grüße
Toni