IIS6.0Server
Windows 2003 Server mit IIS6.0
Wir haben Windows 2003 Server mit IIS6.0 im Einsatz.
Ich habe eine System-DSN eingerichtet, die auf eine lokale Access-Datenbank verweist (z.B. C:\test\test.mdb).
Im IIS verwende ich diese System-DSN. Der Aufruf der damit verbundenen Websit funktioniert einwandfrei.
Verweist die System-DSN dagegen auf ein gemapptes Netzlaufwerk, kommt beim Aufruf der Webseite die Meldung:
"Error in XML1 object -1072896680
Reason: Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten.
Line: 0
Line Position: 0"
Warum?
Ich dachte vielleicht, ein Berechtigungsproblem, aber der im Internetinformationsdienste-Manager > Websites > Eigenschaften
von Standardwebsite > Verzeichnissicherheit > "Authentifizierung und Zugriffsteuerung" hinterlegte User ist ein Domänen-Benutzer,
der auch Zugriff hat auf den Netzwerkpfad.
Danke
Wir haben Windows 2003 Server mit IIS6.0 im Einsatz.
Ich habe eine System-DSN eingerichtet, die auf eine lokale Access-Datenbank verweist (z.B. C:\test\test.mdb).
Im IIS verwende ich diese System-DSN. Der Aufruf der damit verbundenen Websit funktioniert einwandfrei.
Verweist die System-DSN dagegen auf ein gemapptes Netzlaufwerk, kommt beim Aufruf der Webseite die Meldung:
"Error in XML1 object -1072896680
Reason: Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten.
Line: 0
Line Position: 0"
Warum?
Ich dachte vielleicht, ein Berechtigungsproblem, aber der im Internetinformationsdienste-Manager > Websites > Eigenschaften
von Standardwebsite > Verzeichnissicherheit > "Authentifizierung und Zugriffsteuerung" hinterlegte User ist ein Domänen-Benutzer,
der auch Zugriff hat auf den Netzwerkpfad.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116066
Url: https://administrator.de/contentid/116066
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar