Im Word rechnen mit Formularfeldern
Moin Leute,
ich versuche gerade, mir im Word (97) eine Rechnungs-Vorlage zu erzeugen.
Dazu habe ich eine Tabelle eingefügt, und in die Zellen B1 bis E1 Text-Formularfelder eingefügt.
In die Zelle E1 habe ich eine Berechnung aus =B1*D1 eingegeben.
Der Haken bei "beim Verlassen berechnen" ist gesetzt.
Gebe ich nun Werte in B1 und D1 ein, passiert zunächst nichts.
Erst wenn ich (im ungesperrten Zustand) doppelt in das Feld E1 klicke, und über OK die Maske verlasse, wird die Formel berechnet.
Kann ich irgendwie erreichen, dass der Wert automatisch berechnet wird, sobald die Zellen B1 und D1 ausgefüllt wurden?
Danke für alle Tipps,
Gruß CeMeNt
ich versuche gerade, mir im Word (97) eine Rechnungs-Vorlage zu erzeugen.
Dazu habe ich eine Tabelle eingefügt, und in die Zellen B1 bis E1 Text-Formularfelder eingefügt.
In die Zelle E1 habe ich eine Berechnung aus =B1*D1 eingegeben.
Der Haken bei "beim Verlassen berechnen" ist gesetzt.
Gebe ich nun Werte in B1 und D1 ein, passiert zunächst nichts.
Erst wenn ich (im ungesperrten Zustand) doppelt in das Feld E1 klicke, und über OK die Maske verlasse, wird die Formel berechnet.
Kann ich irgendwie erreichen, dass der Wert automatisch berechnet wird, sobald die Zellen B1 und D1 ausgefüllt wurden?
Danke für alle Tipps,
Gruß CeMeNt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83062
Url: https://administrator.de/forum/im-word-rechnen-mit-formularfeldern-83062.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 12:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
@CeMeNt: Excel kommt wohl nicht in Frage? Damit lassen sich auch prima druckreife Formulare erstellen. Und die Berechnungsmöglichkeiten sind um ein Wesenliches größer.
Psycho
@CeMeNt: Excel kommt wohl nicht in Frage? Damit lassen sich auch prima druckreife Formulare erstellen. Und die Berechnungsmöglichkeiten sind um ein Wesenliches größer.
Psycho