Image vom SBS 2011
Hallo,
ich habe eine weite Frage zu meinem SBS 2011.
Und zwar möchte ich ein Image erstellen, das ich bei einem Totalausfall mein System wieder herstellen kann. Da ich bis jetzt noch nie ein Image erstellt habe (nur welche die auf eine DVD gingen), wolle ich fragen, mit welchem Tool man das erstellen? Und, wie funktioniert das erneute Aufspielen von einem Image.
Die nächste Frage, läuft die SBS 2011 - Installation auch auf anderer Hardware?
Gruß
Michael
ich habe eine weite Frage zu meinem SBS 2011.
Und zwar möchte ich ein Image erstellen, das ich bei einem Totalausfall mein System wieder herstellen kann. Da ich bis jetzt noch nie ein Image erstellt habe (nur welche die auf eine DVD gingen), wolle ich fragen, mit welchem Tool man das erstellen? Und, wie funktioniert das erneute Aufspielen von einem Image.
Die nächste Frage, läuft die SBS 2011 - Installation auch auf anderer Hardware?
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202636
Url: https://administrator.de/forum/image-vom-sbs-2011-202636.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 21:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Es steht ja in jedem Betrieb eine leistungsfähige Hardware mit 12 GB RAM, RAID System usw. in der Gegend herum
Ganz ehrlich, bist du mit deinem zufällig herumstehenden Gerät, VM Player und sonstigen Zeugs zum Arbeiten begonnen hast, hat ein anderer auf dem Originalserver die Rücksicherung schon lange wieder durchgeführt.
LG Günther
Das wäre eine interessante FirstAid-Lösung, wenn die Hardware mal zickt.
Es steht ja in jedem Betrieb eine leistungsfähige Hardware mit 12 GB RAM, RAID System usw. in der Gegend herum
Ganz ehrlich, bist du mit deinem zufällig herumstehenden Gerät, VM Player und sonstigen Zeugs zum Arbeiten begonnen hast, hat ein anderer auf dem Originalserver die Rücksicherung schon lange wieder durchgeführt.
LG Günther
Zitat von @MiSt:
Hi,
das mache ich ja.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das Image mit einem VM-Player-Programm dann starten kann.
Hi,
das mache ich ja.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das Image mit einem VM-Player-Programm dann starten kann.
Dann würde ich das aber gleich ordentlich machen und gleich virtualisieren udn einen cold/hot-standby dazustellen. Dann kann der SBS auf der zweiten hardware gleich weiterlaufen, wnn die erste Hardware zickt.
Um das vernünftig zu designen solltest Du erstmal üebrlegen, welcher Zeitrahmen Dir zur verfügung steht, um dein system wieder lauffähig zu bekommen und gegen welche Ausfälle Du Dich absichern willst. Wenn Du die Kosten dieser Ausfälle beziffern kannst (Produktionsausfall u.a.) hast Du sogar einen Kostenrahmen, was sinnvoll sein kann.
lks