Image von Compact Flash Embedded
Guten Morgen alle zusammen,
Meine Frage wurde zwar im folgendem Beitrag schon gestellt aber nicht beantwortet.
Image von Compactflash
Ich habe ca. 20 Embedded PC. Sprich mini Computer mit Compact Flash als HDD.
Diese sollen im Lager eingesetzt werden. Nun würde ich natürlich gerne einen Davon fertig machen und den Rest per Image. Leider erkennt True Image und auch viele andere Image Programme die CF Karte nicht als HDD.
Ich habe lange Gegoogelt. Das Programm R-Linux macht zwar ein Image von der CF.
Aber das ist nicht Bootfähig. Hat jemand Erfahrung damit und kann mit helfen?
Vielen Dank.
Meine Frage wurde zwar im folgendem Beitrag schon gestellt aber nicht beantwortet.
Image von Compactflash
Ich habe ca. 20 Embedded PC. Sprich mini Computer mit Compact Flash als HDD.
Diese sollen im Lager eingesetzt werden. Nun würde ich natürlich gerne einen Davon fertig machen und den Rest per Image. Leider erkennt True Image und auch viele andere Image Programme die CF Karte nicht als HDD.
Ich habe lange Gegoogelt. Das Programm R-Linux macht zwar ein Image von der CF.
Aber das ist nicht Bootfähig. Hat jemand Erfahrung damit und kann mit helfen?
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62899
Url: https://administrator.de/contentid/62899
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Grüß dich keek,
Hast du einen Mini-PC schon fertig installiert ?. Und du willst nun ein Image davon machen und alles anderen CF´s damit bespielen? Erklär mir das bitte noch ein wenig verständlicher.
welche CF Adapter nützt du ? Welche Embedded Systeme sind dies (IBM Netvista oder ähnliches )??????
Welches Betriebssystem wirst du nutzen.
Gruß Volker
Hast du einen Mini-PC schon fertig installiert ?. Und du willst nun ein Image davon machen und alles anderen CF´s damit bespielen? Erklär mir das bitte noch ein wenig verständlicher.
welche CF Adapter nützt du ? Welche Embedded Systeme sind dies (IBM Netvista oder ähnliches )??????
Welches Betriebssystem wirst du nutzen.
Gruß Volker
ahhhh...ein Lex Light!!
feine Dinger die Teile......
hier ist der echte Hersteller: http://www.lex.com.tw:8080/
feine Dinger die Teile......
hier ist der echte Hersteller: http://www.lex.com.tw:8080/
Dann würd ich dir ein Mainboard raten was eine mini-PCI schnittstelle hat.
Denn dort kannst du dir für ca. 20 Euros....ne WLAN mini-PCI karte kaufen......
Dann hast du noch zusätzlich nen Acces Point mit integriert....
Kuck doch mal unter www.ipcop-forum.de
Dort findest du einiges zu der konfiguration........
Grüßla
Volker
Denn dort kannst du dir für ca. 20 Euros....ne WLAN mini-PCI karte kaufen......
Dann hast du noch zusätzlich nen Acces Point mit integriert....
Kuck doch mal unter www.ipcop-forum.de
Dort findest du einiges zu der konfiguration........
Grüßla
Volker
Hallo wer kann mir denn mal helfen bitte.
habe ein Ähnliches Porblem. Habe auch einen kleinen Mini-PC mit Festplatte drin und auch kein CD oder Diskettenlaufwerk. Von USB kann ich ebensowenig booten. Habe auch die Möglichkeit eine CF Karte einzustecken und von dieser zu booten. Möchte auf die Festplatte Windows 2000 installieren aber wie schaffe ich das wenn ich von nichts booten kann.
Am besten wäre ja diese CF Bootfähig zu machen von mir aus auch in DOS. Also reinstecken und DOS startet.
Auf der festplatte habe ich die Windows CD kopiert und würde dann die setup.exe starten.
Wer kann mir helfen ??
Danke
habe ein Ähnliches Porblem. Habe auch einen kleinen Mini-PC mit Festplatte drin und auch kein CD oder Diskettenlaufwerk. Von USB kann ich ebensowenig booten. Habe auch die Möglichkeit eine CF Karte einzustecken und von dieser zu booten. Möchte auf die Festplatte Windows 2000 installieren aber wie schaffe ich das wenn ich von nichts booten kann.
Am besten wäre ja diese CF Bootfähig zu machen von mir aus auch in DOS. Also reinstecken und DOS startet.
Auf der festplatte habe ich die Windows CD kopiert und würde dann die setup.exe starten.
Wer kann mir helfen ??
Danke