Monitoring Systeme zusammenfassen
Unterschiedliche Monitoringsysteme an einem Zentralen Platz Visualisieren/Administrieren
Hallo zusammen,
Ich suche eine Möglichkeit, verschiedene Monitoring Systeme an einem Zentralen Platz übersichtlich darzustellen. Die Systeme sind alle durch die Bank unterschiedlich.
Einige haben zugriff per Browser (Nagios/MRTG/CATIC...) andere per proprietärer Software (Cisco, HP ect).
Diese ca. 10 Überwachungstools möchte in anschaulich an einem Platz darstellen. Mir fällt nur eine Multimonitorlösung ein. Also jedes Programm auf einem TFT darstellen oder an einem großem Monitor alle nebeneinander? Hat da jemand Erfahrung? Vielleicht gibt es ja schon ein Programm, dass mehrere Programme implementiert und live anzeigt.
Wie eine Bildergalerie. Betriebssystem ist mir eigentlich egal.
Freu mich auch vorschläge.
Gruß Keek
Hallo zusammen,
Ich suche eine Möglichkeit, verschiedene Monitoring Systeme an einem Zentralen Platz übersichtlich darzustellen. Die Systeme sind alle durch die Bank unterschiedlich.
Einige haben zugriff per Browser (Nagios/MRTG/CATIC...) andere per proprietärer Software (Cisco, HP ect).
Diese ca. 10 Überwachungstools möchte in anschaulich an einem Platz darstellen. Mir fällt nur eine Multimonitorlösung ein. Also jedes Programm auf einem TFT darstellen oder an einem großem Monitor alle nebeneinander? Hat da jemand Erfahrung? Vielleicht gibt es ja schon ein Programm, dass mehrere Programme implementiert und live anzeigt.
Wie eine Bildergalerie. Betriebssystem ist mir eigentlich egal.
Freu mich auch vorschläge.
Gruß Keek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126545
Url: https://administrator.de/contentid/126545
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
da mußt du schon etwas genauer werden.
Die HP Server, die ich z.b monitore - haben ein Webfrontend.
Alle "meine" Monitorprogramme unterstützen zusätzlich einen syslog Server.
Auf alle "logs" schaue ich nie gleichzeitig
Kritische Infos kommen eh per popup/mail.
Gruß
da mußt du schon etwas genauer werden.
Die HP Server, die ich z.b monitore - haben ein Webfrontend.
Alle "meine" Monitorprogramme unterstützen zusätzlich einen syslog Server.
Auf alle "logs" schaue ich nie gleichzeitig
Kritische Infos kommen eh per popup/mail.
Gruß