Image von externer Festplatte einspielen ohne USB Anschluss
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur Gutes von diesem Forum gehört. Ich freue mich, ab jetzt mitwirken zu können!
Ich habe folgende Situation:
Beim Systemstart soll ein Image auf einem Server eingespielt werden. Habe ich schon öfter gemacht, jedoch immer mit einem USB Anschluss an Servern, die den normalen PC-Aufbau hatten.
Ich habe nun einen Server, der keinen USB Anschluss hat. Habe unten eine Foto angehangen, auf dem alle verfügbaren Anschlüsse zu sehen sind. Könnte mir jemand die rot markierten erklären und ggf. eine Lösung nennen, wie ich beim Start mein Image einspielen kann?
Zur Verfügung habe ich auch noch eine Netzwerk-Festplatte. Aber ich schätze, die bringt nicht viel, da ich auf diese beim Starten ja nicht zugreifen kann.
Vielen Dank!
Ich habe folgende Situation:
Beim Systemstart soll ein Image auf einem Server eingespielt werden. Habe ich schon öfter gemacht, jedoch immer mit einem USB Anschluss an Servern, die den normalen PC-Aufbau hatten.
Ich habe nun einen Server, der keinen USB Anschluss hat. Habe unten eine Foto angehangen, auf dem alle verfügbaren Anschlüsse zu sehen sind. Könnte mir jemand die rot markierten erklären und ggf. eine Lösung nennen, wie ich beim Start mein Image einspielen kann?
Zur Verfügung habe ich auch noch eine Netzwerk-Festplatte. Aber ich schätze, die bringt nicht viel, da ich auf diese beim Starten ja nicht zugreifen kann.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161491
Url: https://administrator.de/forum/image-von-externer-festplatte-einspielen-ohne-usb-anschluss-161491.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Sind doch alle beschriftet... SCSI, Management-Serial, Parallel, 2x Serial.... try wikipedia.
Du könntest die Platte aus dem USB-Gehäuse ausbauen und intern anschließen, sofern der Server über IDE oder SATA-Anschlüssen verfügt.
Du könntest die Platte aus dem USB-Gehäuse ausbauen und intern anschließen, sofern der Server über IDE oder SATA-Anschlüssen verfügt.
Moin,
ist doch quasi (fast) alles selbsterklärend:
Links:
oben: ist eben der Punkt fast, will sagen: kann ich so nicht zuordnen (sieht aber auch i-wie nach SCSI aus)
unten: SCSI-Schnittstelle (68-Pin)
Rechts:
links oben: Serieller Anschluß (DB-9) für eine Management-Konsole (remoter Zugang über PC/Laptop mit seriellem Port)
mitte: parallel-Anschluß (DB-25) für Drucker
rechts: Serial 1 und 2 (DB-9) serielle Schnittstellen
Gruß J chem
ist doch quasi (fast) alles selbsterklärend:
Links:
oben: ist eben der Punkt fast, will sagen: kann ich so nicht zuordnen (sieht aber auch i-wie nach SCSI aus)
unten: SCSI-Schnittstelle (68-Pin)
Rechts:
links oben: Serieller Anschluß (DB-9) für eine Management-Konsole (remoter Zugang über PC/Laptop mit seriellem Port)
mitte: parallel-Anschluß (DB-25) für Drucker
rechts: Serial 1 und 2 (DB-9) serielle Schnittstellen
Gruß J chem
Zitat von @andre133:
Zur Verfügung habe ich auch noch eine Netzwerk-Festplatte. Aber ich schätze, die bringt nicht viel, da ich auf diese
beim Starten ja nicht zugreifen kann.
Zur Verfügung habe ich auch noch eine Netzwerk-Festplatte. Aber ich schätze, die bringt nicht viel, da ich auf diese
beim Starten ja nicht zugreifen kann.
Welche Software verwendest Du zum Einspielen des Images?
Es gibt so einige (Acronis, ...) wo z.B. über CD eine Recovery-Konsole gebootet werden kann, die dann auch auf Netzwerk-Ressourcen zugreifen kann.