biwel
Goto Top

Imagewiederherstellung schlägt fehl

Acronis, DEll Optiplex 745 und Windows XP vom Image

Hallo
ich muss hin und wieder auf Dell Optiplex 745 PC ein Image aufspielen.
Bei 90% klappt das auch tadellos.
Jetzt habe ich aber welche, da meldet mir Windows nach dem Start das es ein Problem mit der Festplattenkonfiguration hat und manchmal auch das die hal.dll feglt oder beschädigt ist.
Zum Image wiederherstellen nehme ich Acronis, 8.x, 8.6, 10, 9.1
das Image ist mit Acronis erstellt. Es spielt auch keine Rolle ob die Platte schon Partitionen hat, oder ob ich Aktive/ Primäre Partition wähle.
Hat jemand noch eine Idee???

der biwel

Content-Key: 62099

Url: https://administrator.de/contentid/62099

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MartinFfM
MartinFfM Jun 24, 2007 at 16:49:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast du das Image erstellt? Im laufenden System oder per Boot-CD.

Bei Zweitem hatte ich bislang keine Aussetzer mit Acronis 7, 9 und 10.

Bei erstem ist es schwieriger. Hier brauchst du nicht nur Acronis 10, sondern auch ein Patch, damit das halbwegs vernünftig unter Vista läuft. Mehr kann ich dir zu diesem, zweiten Fall nicht sagen, weil ich das so nicht verwende.

Wenn du dabei bist, verschiedene Systeme gleicher Konfiguration zu clonen (so liest sich dein Beitrag), dann versuche mal die Platte aus dem System auszubauen, bei dem es nicht geht und in einen PC einzubauen, bei dem das schon problemlos lief.

Liebe Grüße
Martin
Member: biwel
biwel Jun 26, 2007 at 15:11:22 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich hatte vergessen zu erwähnen das es Win XP prof ist, das image hab ich bekommen es wurde aber mit boot cd erstellt.
ich werde mal das clonen einzelner platten versuchen
vielleicht hilft das ja
aber danke trotzdem

der biwel