IMAP - Emails in Outlook löschen
Emails eines 1&1 IMAP Kontos in Outlook löschen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem IMAP-Konto das in meinem Outlook 2003 mit Exchange Server 2003 konfiguriert ist.
Wenn ich eine Email von einem Ordner in einen anderen schiebe, oder eine Email lösche, dann steht sie immer noch, allerdings durchgestrichen, im Ursprungsordner.
Beispiel:
In Ordner Inbox steht EMail A --> verschiebe nach Ordner Test oder löschen, dann habe ich immer noch in der Inbox EMail A allerdings durchgestrichen.
Um diese durchgestrichene Email nun zu löschen muss ich mich bei Webmail des Providers (in meinem Fall 1&1) anmelden und den Ordner Inbox öffnen. Nun verschwindet die durchgestrichene Email direkt aus dem Ordner Inbox.
Gibt es dafür eine andere Lösung? Es ist nämlich ziemlich lästig ständig in Webmail einzuloggen, wenn ich das nicht mache, dann wird die Inbox sehr unübersichtlich.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir da weiterhelfen.
Danke
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem IMAP-Konto das in meinem Outlook 2003 mit Exchange Server 2003 konfiguriert ist.
Wenn ich eine Email von einem Ordner in einen anderen schiebe, oder eine Email lösche, dann steht sie immer noch, allerdings durchgestrichen, im Ursprungsordner.
Beispiel:
In Ordner Inbox steht EMail A --> verschiebe nach Ordner Test oder löschen, dann habe ich immer noch in der Inbox EMail A allerdings durchgestrichen.
Um diese durchgestrichene Email nun zu löschen muss ich mich bei Webmail des Providers (in meinem Fall 1&1) anmelden und den Ordner Inbox öffnen. Nun verschwindet die durchgestrichene Email direkt aus dem Ordner Inbox.
Gibt es dafür eine andere Lösung? Es ist nämlich ziemlich lästig ständig in Webmail einzuloggen, wenn ich das nicht mache, dann wird die Inbox sehr unübersichtlich.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir da weiterhelfen.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134519
Url: https://administrator.de/contentid/134519
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
klick einfach das Postfach selbst in deiner Ordneransicht an und wähle im Menu unter Bearbeiten
einfach den entsprechenden Menupunkt zum löschen der Mails aus.
Dieser wird nur angezeigt wenn du gerade das IMAP Postfach aktiv hast, bei allen anderen Postfächern
ist der Menupunkt nicht da.
Kenne das Problem selber da ich meine Privaten Mails auch alle auf einem IMAP Postfach habe.
Kann dir leider gerade nicht genau sagen wie der Menupunkt genau heißt da ich nicht daheim bin.
Wenn du unter einem IMAP Account in Outlook eine Mail löschst oder verschiebst, wird diese nur als gelöscht
markiert (durchgestrichen) ist aber noch vorhanden und du kannst sie auch im Bearbeiten Menu wiederherstellen.
Die Option dafür findest du btw. ganz in der Nähe der Löschfunktion.
Schau mal ob du es findest, ansonsten poste ich dir später den genauen Menupunkt wenn ich daheim bin.
Mfg.
klick einfach das Postfach selbst in deiner Ordneransicht an und wähle im Menu unter Bearbeiten
einfach den entsprechenden Menupunkt zum löschen der Mails aus.
Dieser wird nur angezeigt wenn du gerade das IMAP Postfach aktiv hast, bei allen anderen Postfächern
ist der Menupunkt nicht da.
Kenne das Problem selber da ich meine Privaten Mails auch alle auf einem IMAP Postfach habe.
Kann dir leider gerade nicht genau sagen wie der Menupunkt genau heißt da ich nicht daheim bin.
Wenn du unter einem IMAP Account in Outlook eine Mail löschst oder verschiebst, wird diese nur als gelöscht
markiert (durchgestrichen) ist aber noch vorhanden und du kannst sie auch im Bearbeiten Menu wiederherstellen.
Die Option dafür findest du btw. ganz in der Nähe der Löschfunktion.
Schau mal ob du es findest, ansonsten poste ich dir später den genauen Menupunkt wenn ich daheim bin.
Mfg.
Hey,
unter Kontoeinstellungen --> Konto auswählen und Eigenschaften --> -Erweitere Eigenschaften
dann einen hacken bei Elemente online beim Wechsel löschen setzen.
Nun müsste es gehen, die E-Mail wird eben durchgestrichen, und sobald du in einen anderen Ordner des Postfachs (oder Senden/Empfangen) wird die E-Mail gelöscht.
mfg
unter Kontoeinstellungen --> Konto auswählen und Eigenschaften --> -Erweitere Eigenschaften
dann einen hacken bei Elemente online beim Wechsel löschen setzen.
Nun müsste es gehen, die E-Mail wird eben durchgestrichen, und sobald du in einen anderen Ordner des Postfachs (oder Senden/Empfangen) wird die E-Mail gelöscht.
mfg