mixmastertobsi
Goto Top

IMAP zu Exchange 2013 Migration

Hallo,

ich suche ein Tool, mit welchem ich einfach alle IMAP Postfäche mit unserem neuen Exchange 2013 migrieren kann.
Ich habe schon lange gesucht, doch leider noch nicht etwas passendes gefunden.

Content-Key: 292333

Url: https://administrator.de/contentid/292333

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 06, 2016 updated at 11:25:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
was wird aktuell als E-Mailclient genutzt? Um wie viele Postfächer geht es überhaupt?
Hier findest du Basics zu dem Thema.


Gruß,
Dani
Member: mixmastertobsi
mixmastertobsi Jan 06, 2016 at 11:38:43 (UTC)
Goto Top
Es sind nicht viele Postfächer, dafür sind dieser aber groß...

Wir haben einen Exchange2013. Das MailMig ist für Exchange2003 oder?

Welches Tool würdest Du mir empfehlen?
Member: Dani
Dani Jan 06, 2016 at 11:59:36 (UTC)
Goto Top
Welches Tool würdest Du mir empfehlen?
Ich habe in diesem Bereich keinerlei praktische Erfahrung. Aber die Kollegen aus dem MCSE-Board haben sich mit der Thematik unter Exchange 2010 beschäftigt.


Gruß,
Dani
Member: mixmastertobsi
mixmastertobsi Jan 06, 2016 at 17:47:05 (UTC)
Goto Top
Ich mache jetzt die Migration manuell und schiebe die Mails von IMAP nach Exchange.
Ein Problem gibt es noch - alle eMails, welche größer als 10MB sind, werden nicht kopiert. An was kann das liegen?
Mitglied: 119944
119944 Jan 06, 2016 at 20:20:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir haben Mails zwischen 2 verschiedenen Servern mit Imapsync umgezogen und hatten keine Probleme.
Wenn du am exchange imap aktivierst sollte das auch funktionieren.

VG
Val