mixmastertobsi
Goto Top

Exchange 2016 Problem - ungelesen gelöscht

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Exchange, da der Absender die eMail Antwort "ungelesen gelöscht" bekommt, weil die eMails beim Exchange per Weiterleitungsregel in ein anderes Postfach verschoben werden.
So weit so gut, denn das Problem ist wohl bekannt...

Nun habe ich meinem Admin folgenden Lösungsansatz gegeben, dass diese Art von eMails (ungelesen gelöscht) schlichtweg beim Postausgang geblockt werden.

https://www.ci-solution.com/blog/artikel/ungelesen-geloescht-verhindern. ...

Nun hat mir mein Admin aber mitgeteilt, dass dies beim Exchange 2016 nicht mehr möglich ist, bzw. dass es dort diese Postausgangsregeln nicht gibt.
Hat jemand noch eine Lösung?

Content-Key: 345796

Url: https://administrator.de/contentid/345796

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 09, 2017 at 08:48:14 (UTC)
Goto Top
Moin

du kannst deinem Admin sagen, dass es auch bei Ex2016 diese Möglichkeit gibt.

Exchange Admin Center -> Nachrichtenfluss -> Regeln -> + (Nachrichten nach Absender oder Empfänger einschränken) - *Diese Regel anwenden wenn... (Der NAchrichtentyp ist..) Lesebestätigung auswählen usw.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 09, 2017 updated at 12:01:26 (UTC)
Goto Top
da der Absender die eMail Antwort "ungelesen gelöscht" bekommt

Das ist das Problem mit dem Humbug der Lesebestätigungen.

Lesebestätigung generell für das gesamte Unternehmen deaktivieren, und das Problem ist weg.

LG Günther