IMAP-Server und unbekannte Grußformel
Beim Abrufen meiner Mails erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der IMAP-Server hat eine unbekannte Grußformel gesendet.
access from your network is temporarily disabled
Hallo zusammen
Beim Abrufen meiner Mails erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der IMAP-Server hat eine unbekannte Grußformel gesendet.
access from your network is temporarily disabled
Protokoll: IMAP
Anschluss: 143
Fehlercode: 0x80004005
Folgendes Verhalten:
- Meldung kommt unregelmässig, sprich teilweise funktioniert der Empfang ohne Probleme
- Habe Firewall / Virenschutz auch mal deaktiviert - ohne Erfolg
- Habe das Konto neu eingebunden (+ Profil neu angelegt)
- Windows Vista
- Kontoeinstellungen als solches richtig da der Empfang ja zwischendurch funtioniert
Ich vermute es ist ein IMAP Problem des PCs. Wenn ich nämlich via Webmail das entsprechende Konto öffne tritt auch teilweise der Fehler auf, dass ich auf das Konto nicht zugrieffen kann
(Fehlermeldung im Browser lautet dann:
Sorry, the Server failed to retrieve the requested data.
access from your network is temporarily disabled
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Lieben Dank im Voraus.
Der IMAP-Server hat eine unbekannte Grußformel gesendet.
access from your network is temporarily disabled
Hallo zusammen
Beim Abrufen meiner Mails erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der IMAP-Server hat eine unbekannte Grußformel gesendet.
access from your network is temporarily disabled
Protokoll: IMAP
Anschluss: 143
Fehlercode: 0x80004005
Folgendes Verhalten:
- Meldung kommt unregelmässig, sprich teilweise funktioniert der Empfang ohne Probleme
- Habe Firewall / Virenschutz auch mal deaktiviert - ohne Erfolg
- Habe das Konto neu eingebunden (+ Profil neu angelegt)
- Windows Vista
- Kontoeinstellungen als solches richtig da der Empfang ja zwischendurch funtioniert
Ich vermute es ist ein IMAP Problem des PCs. Wenn ich nämlich via Webmail das entsprechende Konto öffne tritt auch teilweise der Fehler auf, dass ich auf das Konto nicht zugrieffen kann
(Fehlermeldung im Browser lautet dann:
Sorry, the Server failed to retrieve the requested data.
access from your network is temporarily disabled
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Lieben Dank im Voraus.
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Da der Fehler als "unbekannte Grußformel" daher kommt und der Mailserver Admin in seinen Logs nichts findet und der Fehler im Zusammenhang mit CommuniGate wohl eher nicht bekannt ist sind folgende Möglichkeiten zu prüfen:
- Irgend eine Form von Firewall/IDS/Content Filter vor dem Mailserver der die Verbindung kappt
- Ein Limit bezüglich der gleichzeitigen Verbindungen die per IMAP zugelassen sind
Es stellt sich die Frage wieviele andere Nutzer auf dem Server vorhanden sind und ob diese auch IMAP nutzen. Auf deiner Seite kann es eigentlich nicht liegen wenn der Fehler von diversen Stationen (PCs) und sowohl per Webmail als auch mit IMAP auftritt.
Gruß
Andi
- Irgend eine Form von Firewall/IDS/Content Filter vor dem Mailserver der die Verbindung kappt
- Ein Limit bezüglich der gleichzeitigen Verbindungen die per IMAP zugelassen sind
Es stellt sich die Frage wieviele andere Nutzer auf dem Server vorhanden sind und ob diese auch IMAP nutzen. Auf deiner Seite kann es eigentlich nicht liegen wenn der Fehler von diversen Stationen (PCs) und sowohl per Webmail als auch mit IMAP auftritt.
Gruß
Andi
Da der Mailclient nicht spontan das Passwort verändert ist folgendes zu prüfen:
- Gibt es irgendwelche Hilfsprogramme die versuchen eine Mail zu versenden und den letzten Passwort Wechsel verschlafen haben? Typische Kandidaten sind z.B. auch Fritz!Box und Co. oder Mailsammeldienste.
- Gilt die Sperre global für das Konto d.h. unabhängig von der IP-Adresse von der die Fehlversuche kommen?
Es sollte auf jeden Fall ein Abgleich durchgeführt werden von welcher IP-Adresse zu welchen Zeiten die Fehlversuche kommen. Prinzipiell ist es allerdings so das bei leicht zu erratenden Benutzernamen mit Login Versuchen zu rechnen ist (Account Harvesting).
Gruß
Andreas
- Gibt es irgendwelche Hilfsprogramme die versuchen eine Mail zu versenden und den letzten Passwort Wechsel verschlafen haben? Typische Kandidaten sind z.B. auch Fritz!Box und Co. oder Mailsammeldienste.
- Gilt die Sperre global für das Konto d.h. unabhängig von der IP-Adresse von der die Fehlversuche kommen?
Es sollte auf jeden Fall ein Abgleich durchgeführt werden von welcher IP-Adresse zu welchen Zeiten die Fehlversuche kommen. Prinzipiell ist es allerdings so das bei leicht zu erratenden Benutzernamen mit Login Versuchen zu rechnen ist (Account Harvesting).
Gruß
Andreas