Externes USB Laufwerk anschliessen
Fehlermeldung im Gerätemanager, wenn das Laufwerk angeschlossen wird.
Hallo zusammen
Ich habe einen Windows 7 32-Bit Laptop und möchte daran ein externes USB Laufwerk anschliessen.
Es handelt sich um folgendes Gerät:
Xystec Externes DVD- & CD-ROM-Laufwerk 8/24x, Super-Slim, USB 2.0
Wenn ich es anschliesse erscheint es im Gerätemanager, es kommt jedoch ein gelbes Ausrufezeichnung und folgende Fehlermeldung in den Details:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind.
Ich kann das Laufwerk nicht verweden.
Folgendes habe ich probiert:
- Ich habe den aktuellsten Treiber von der Homepage geladen und installiert
- Windows meldet dann einen Erfolg und sagt, die aktuellste Treiberversion ist installiert
- Das Gerät gelöscht, neu eingesteck --> gleiche Fehlermeldung
Als Hinweis; auch mein internes DVD Laufwerk kann nicht verwendet werden und hat ein gelbes Ausrufezeichen mit der gleichen Fehlermeldung.
Um das zu Umgehen habe ich mir das externe Laufwerk gekauft und nun ist das gleiche Problem damit auch....
Kann mir da evt. jemand weiterhelfen?
Das wäre super!
Vielen Dank schonmal und Gruss
Hallo zusammen
Ich habe einen Windows 7 32-Bit Laptop und möchte daran ein externes USB Laufwerk anschliessen.
Es handelt sich um folgendes Gerät:
Xystec Externes DVD- & CD-ROM-Laufwerk 8/24x, Super-Slim, USB 2.0
Wenn ich es anschliesse erscheint es im Gerätemanager, es kommt jedoch ein gelbes Ausrufezeichnung und folgende Fehlermeldung in den Details:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind.
Ich kann das Laufwerk nicht verweden.
Folgendes habe ich probiert:
- Ich habe den aktuellsten Treiber von der Homepage geladen und installiert
- Windows meldet dann einen Erfolg und sagt, die aktuellste Treiberversion ist installiert
- Das Gerät gelöscht, neu eingesteck --> gleiche Fehlermeldung
Als Hinweis; auch mein internes DVD Laufwerk kann nicht verwendet werden und hat ein gelbes Ausrufezeichen mit der gleichen Fehlermeldung.
Um das zu Umgehen habe ich mir das externe Laufwerk gekauft und nun ist das gleiche Problem damit auch....
Kann mir da evt. jemand weiterhelfen?
Das wäre super!
Vielen Dank schonmal und Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180355
Url: https://administrator.de/forum/externes-usb-laufwerk-anschliessen-180355.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 17:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein paar mehr Details als nur ein Ausrufe zeichen kannst du mit dem Unknown Device Identifier sehen und ggf. auch einen nicht installierten oder fehlerhaften Treiber.
Mhhh...Du könntest auch mal mit dem Tool USBDeview die History der USB-Geräte löschen.
Das Tool listet dir alle bisher registrierten USB-Geräte die jemals am System waren auf.
Datt merkt sich das Windows ja und sagt blos nix
Lösch mit dem Tool mal die Einträge...Vielleicht gab es ja Überschneiden die ihn aus der Bahn geworfen haben.
Das Tool listet dir alle bisher registrierten USB-Geräte die jemals am System waren auf.
Datt merkt sich das Windows ja und sagt blos nix
Lösch mit dem Tool mal die Einträge...Vielleicht gab es ja Überschneiden die ihn aus der Bahn geworfen haben.