tombola
Goto Top

Externes USB Laufwerk anschliessen

Fehlermeldung im Gerätemanager, wenn das Laufwerk angeschlossen wird.

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows 7 32-Bit Laptop und möchte daran ein externes USB Laufwerk anschliessen.
Es handelt sich um folgendes Gerät:

Xystec Externes DVD- & CD-ROM-Laufwerk 8/24x, Super-Slim, USB 2.0

Wenn ich es anschliesse erscheint es im Gerätemanager, es kommt jedoch ein gelbes Ausrufezeichnung und folgende Fehlermeldung in den Details:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind.

Ich kann das Laufwerk nicht verweden.

Folgendes habe ich probiert:

- Ich habe den aktuellsten Treiber von der Homepage geladen und installiert
- Windows meldet dann einen Erfolg und sagt, die aktuellste Treiberversion ist installiert
- Das Gerät gelöscht, neu eingesteck --> gleiche Fehlermeldung

Als Hinweis; auch mein internes DVD Laufwerk kann nicht verwendet werden und hat ein gelbes Ausrufezeichen mit der gleichen Fehlermeldung.
Um das zu Umgehen habe ich mir das externe Laufwerk gekauft und nun ist das gleiche Problem damit auch....

Kann mir da evt. jemand weiterhelfen?
Das wäre super!

Vielen Dank schonmal und Gruss

Content-Key: 180355

Url: https://administrator.de/contentid/180355

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Feb 10, 2012 at 10:58:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon mal die Mainboardtreiber vom Notebook neu installiert?

Gruß
Member: tombola
tombola Feb 10, 2012 at 11:58:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
Werd ich mal versuchen...

Aber sonst läuft eben das Laptop einwandfrei.....
Member: nikoatit
nikoatit Feb 10, 2012 at 12:30:13 (UTC)
Goto Top
Ein paar mehr Details als nur ein Ausrufe zeichen kannst du mit dem Unknown Device Identifier sehen und ggf. auch einen nicht installierten oder fehlerhaften Treiber.
Member: tombola
tombola Feb 10, 2012 at 16:36:26 (UTC)
Goto Top
Mhh danke für den Tipp aber mit diesem Tool habe ich auch nicht viel erfahren....
Und das Ding ist, dass der Treiber ja installiert ist.
Windows mekkert nicht wegen dem Treiber, sondern biringt einfach die oben genannte FEhlermeldung...

Ich habe Angst, beim Installieren des Mainboardtreibers, dass dann weitere Sachen nicht mehr gehen, da das Laptop auch schon ungefähr 3 Jahre alt ist....
Member: nikoatit
nikoatit Feb 13, 2012 at 07:33:01 (UTC)
Goto Top
Mhhh...Du könntest auch mal mit dem Tool USBDeview die History der USB-Geräte löschen.
Das Tool listet dir alle bisher registrierten USB-Geräte die jemals am System waren auf.
Datt merkt sich das Windows ja und sagt blos nix face-wink
Lösch mit dem Tool mal die Einträge...Vielleicht gab es ja Überschneiden die ihn aus der Bahn geworfen haben.