brembisso
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Immer Modern-Auth Anmeldefenster beim Öffnen von Outlook

Hallo Forum,

nach einem Umzug von OnPrem Exchange auf Exchange 365 habe ich das Problem, dass auf den Terminalservern (SRV2022, Office 2021LTSC, Remoteprofile) bei jedem Start von Outlook die User den ModernAuth Anmeldedialog erhalten. Sobald sich ein user ab- und wieder anmeldet muss er den ewigen Prozess (viele User haben noch kein MFA) durchlaufen inkl. kryptischem Kennwort usw.

Anschließend funktioniert alles einwandfrei. Wird Outlook in der laufenden Sitzung geschlossen, kann er auch problemlos wieder geöffnet werden.

Sobald aber abgemeldet wird muss eben wieder das Kennwort eingegeben werden.

Hab etwas gegoogled aber es kam nicht wirklich was raus.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!,

Erwin

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Printed on: July 7, 2024 at 10:07 o'clock

Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Jul 04, 2024 at 15:34:14 (UTC)
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Hallo brembisso, welche M365 Lizenz haben die Enduser auf dem Terminalserver?
Member: brembisso
brembisso Jul 04, 2024 updated at 18:34:59 (UTC)
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Das müsste ich eruieren (Hab die Lizenzierung nicht gemacht, ich weis nur das Office 2021 LTSC drauf ist). Ist das relevant für den Fehler?

Edit: Exchange Online = Plan1 - ohne Office

VG
Member: brembisso
brembisso Jul 05, 2024 at 14:56:57 (UTC)
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Nachtrag, es gibt auch ein paar FatClients mit dem gleichen Office, hier gehts ohne ständiges Anmelden.
Member: Pitbullracer
Pitbullracer Jul 05, 2024 at 17:42:36 (UTC)
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Moin,

das Problem habe ich auch aktuell.
Lokales AD mit Connector zum Azure-AD?

Idee, aber noch nicht weiter verfolgt, wäre Single-Sign-On mit Azure AD-Connect.
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Jul 06, 2024 at 13:49:00 (UTC)
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Hat der Terminalserver FSLOGIC? Bzgl. M365 Loginfenster und FSLOGIC gab es auch mal einen Zusammenhang.