Immer Modern-Auth Anmeldefenster beim Öffnen von Outlook
Hallo Forum,
nach einem Umzug von OnPrem Exchange auf Exchange 365 habe ich das Problem, dass auf den Terminalservern (SRV2022, Office 2021LTSC, Remoteprofile) bei jedem Start von Outlook die User den ModernAuth Anmeldedialog erhalten. Sobald sich ein user ab- und wieder anmeldet muss er den ewigen Prozess (viele User haben noch kein MFA) durchlaufen inkl. kryptischem Kennwort usw.
Anschließend funktioniert alles einwandfrei. Wird Outlook in der laufenden Sitzung geschlossen, kann er auch problemlos wieder geöffnet werden.
Sobald aber abgemeldet wird muss eben wieder das Kennwort eingegeben werden.
Hab etwas gegoogled aber es kam nicht wirklich was raus.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank!,
Erwin
nach einem Umzug von OnPrem Exchange auf Exchange 365 habe ich das Problem, dass auf den Terminalservern (SRV2022, Office 2021LTSC, Remoteprofile) bei jedem Start von Outlook die User den ModernAuth Anmeldedialog erhalten. Sobald sich ein user ab- und wieder anmeldet muss er den ewigen Prozess (viele User haben noch kein MFA) durchlaufen inkl. kryptischem Kennwort usw.
Anschließend funktioniert alles einwandfrei. Wird Outlook in der laufenden Sitzung geschlossen, kann er auch problemlos wieder geöffnet werden.
Sobald aber abgemeldet wird muss eben wieder das Kennwort eingegeben werden.
Hab etwas gegoogled aber es kam nicht wirklich was raus.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank!,
Erwin
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 11:12 Uhr
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