
116480
17.03.2015
Immer wieder in Xendesktop Umgebung Verbindung fehlgeschlagen Status 1030 oder Status 0
Hallo Zusammen ,
wir bekommen immer wieder vereinzelt , wenn ein User auf einen Xendesktoppool zugreifen möchte Verbindung fehlgeschlagen Status 1030 oder Status 0
Benutzen tun wir Citrix Receiver 3.4.0.29577. Xendesktop Server 5.5
Ich habe das hier gefunden
http://support.citrix.com/article/CTX135009
Aber alle Virtuelle Clients im Xendesktop Pool haben den Haken gesetzt "Register this Connection adresses in DNS"
Hier geht es um DNS Probleme : http://discussions.citrix.com/topic/304033-the-connection-to-failed-wit ...
Das was Sinnvoll sein könnte , wäre dieses hier:
http://support.citrix.com/article/CTX124143
Wir haben aber nicht wie abgebildet das Webinterface.
Ich starte das "Desktop Studio" und finde den Menüpunkt für
Under the XenApp Web Sites section, select the site that Secure Gateway or Access Gateway is pointing to.
4. Click Secure Access.
leider nicht.
Hat wer ne Idee ?
Gruss
Ralf
wir bekommen immer wieder vereinzelt , wenn ein User auf einen Xendesktoppool zugreifen möchte Verbindung fehlgeschlagen Status 1030 oder Status 0
Benutzen tun wir Citrix Receiver 3.4.0.29577. Xendesktop Server 5.5
Ich habe das hier gefunden
http://support.citrix.com/article/CTX135009
Aber alle Virtuelle Clients im Xendesktop Pool haben den Haken gesetzt "Register this Connection adresses in DNS"
Hier geht es um DNS Probleme : http://discussions.citrix.com/topic/304033-the-connection-to-failed-wit ...
Das was Sinnvoll sein könnte , wäre dieses hier:
http://support.citrix.com/article/CTX124143
Wir haben aber nicht wie abgebildet das Webinterface.
Ich starte das "Desktop Studio" und finde den Menüpunkt für
Under the XenApp Web Sites section, select the site that Secure Gateway or Access Gateway is pointing to.
4. Click Secure Access.
leider nicht.
Hat wer ne Idee ?
Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 266539
Url: https://administrator.de/forum/immer-wieder-in-xendesktop-umgebung-verbindung-fehlgeschlagen-status-1030-oder-status-0-266539.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 06:04 Uhr