Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie importiere ich eine MySQL Datenbank?

Mitglied: 32415

32415 (Level 1)

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 4183 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe ein WBB Forum auf meinem Server. Nun möchte ich die Datenbank exportieren. Das funktioniert auch als Admin im Forum oder in phpMyAdmin. Wie aber kann ich die so gesicherte Datenbank wieder importieren?

Ich denke mal dass die DB mit Inhalt gesichert wird. Es muss ja irgendwie funktionieren, sonst würde eine Sicherung keinen Sinn machen. Die Forensoftware bietet mir leider keine Importmöglichkeit an. Und in phpMyAdmin finde ich keine Hilfe. Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus

Ps.:
Versionen:
phpMyAdmin 2.6.3-pl1
MySQL 4.1.10a
Mitglied: BartSimpson
07.08.2006 um 17:38 Uhr
jetzte könnte ich ja wieder sagen RTFM
aber dein Partner ist mysql db_name < backup-file.sql
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
07.08.2006 um 20:25 Uhr
Hallo,

die Datenbank über die Forensoftware oder über phpMy... zu sichern sind zwei paar Schuhe.
Über die Forensoftware wird sie sicher nur die Daten des Forums sichern. Und sollte dann auch da irgendwo eine Funktion zum wiedereinspielen haben.
Und phpMy... hat eine Importfunktion, da bin ich mir absolut sicher. Aufgrund mangelnder Installation im Moment kann ich leider nicht nachschauen wo, aber dazu gibt's ja auch ne Hilfe (suche nach import, datei hochladen...).
Der von Bart vorgeschlagene Befehl funktioniert übringes nur, wenn du ihn in eine CommandShell (Eingabeaaufforderung) auf dem Server eingibst. Remote-Login z.B. per DOS-Programm "telnet".

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
08.08.2006 um 07:39 Uhr
Moin,

wenn du es über phpmyadmin gemacht werden soll,
einfach auf exportieren (inklusive Erstellung der Tabellen) und dann den ausgegebenen Teil in eine txt Datei speichern.

Dann gehst du wenn du importieren willst wieder in phpmyadmin, löscht alle tabellen und gehst auf sql und fügst den Text aus der txt Datei ein.

so sollte es eigentlich funktionieren, ist zwar nicht die beste Lösung, aber immerhin klappt es!

cu
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.08.2006 um 07:45 Uhr
Hi,

Du kannst auch die exportierte *.sql Datei lokal auf Deinen Rechner runterladen und diese dann
über phpMyAdmin in der bereits erwähnten SQL Konsole mittels des "Durchsuchen" Buttons
laden und ausführen lassen. Allerdings ist zu empfehlen, auch den Export über die Exportfunktion von phpMyAdmin durchzuführen, nicht auf der Konsole per mysqldump.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL Datenbank kopieren
Frage von 77282Datenbanken8 Kommentare

Hallo, wie kopiere ich eine MySQL Datenbank? Kann ich hier einfach die Dateien kopieren und kann diese auch einfach ...

Datenbanken
MySQL-Datenbank entrümpeln
Frage von itebobDatenbanken7 Kommentare

Welchre Möglichkeiten gibt es, zeitsparend die Inhalte der MySQL-Datenbank zu eliminieren und dabei die Datenbankstruktur, Tabellen usw. zu behalten?

Datenbanken
Login Probleme in mysql Datenbank
gelöst Frage von bigbootykillaDatenbanken2 Kommentare

Hi, ich habe hier eine Datenbank auf einer Ubuntu Kiste. Wenn ich mich versuche mit Code: einzuloggen bekomme ich ...

Datenbanken
MySQL Datenbank in MSSQL importieren
Frage von MaffiDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine MySQL Datenbank und würde Sie gerne in MSSQL EXPRESS importieren, ich nutze das "Microsoft SQL ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 9 StundeniOS1 Kommentar

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...