Importieren von excel daten in outlook vba
Hallo,
mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich versuche es trotzdem. (Excel und Outlook - Deutsch Sprache)
ich würde gerne mit VB Skript Datei von meinem Excel 2013 Sheet > TextTabelle Blatt in Outlook 2013 importieren. Es geht nicht mit dem Importieren/Exportieren Funktion in Outlook deswegen muss ich mit VB probieren. Beigefügt ist ein Screenshot was ich von Excel in Outlook importieren möchte. (Blau Markiert)
Vielen Dank im Voraus!
Bryan
mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich versuche es trotzdem. (Excel und Outlook - Deutsch Sprache)
ich würde gerne mit VB Skript Datei von meinem Excel 2013 Sheet > TextTabelle Blatt in Outlook 2013 importieren. Es geht nicht mit dem Importieren/Exportieren Funktion in Outlook deswegen muss ich mit VB probieren. Beigefügt ist ein Screenshot was ich von Excel in Outlook importieren möchte. (Blau Markiert)
Vielen Dank im Voraus!
Bryan
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10 Kommentare
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Leider mache ich irgendwas falsch
Können wir hier leider nicht sehen was du angepasst hast...Ich dachte das vielleicht jemand könnte es zu meinem Excel sheet anpassen.
Also deine Arbeit hier quasi machen lassen? Sportlich ...Eigentlich sind nur Zeilen 13 - 19 an deine Spalten anzupassen.
Die Offsets beziehen sich so wie ich das jetzt auf den ersten Blick sehe auf Spalte A, d.h wenn man z.B. Spalte C ansprechen will macht man einen Offset von 2 bei D = 3 usw.
Ich sehe da kein Problem.
Poste deine Fehlermeldungen dann kann man dir helfen...
Hi,
wenn es nicht unbedingt VB sein muss:
erstelle dir in einem neuen Tabellenblatt die Struktur einer ics Datei.
Willst du mehrere Termine in einer Datei haben, dann schau hier:
http://www.office-loesung.de/ftopic352093_0_0_asc.php
Nach jedem Feld solltest du ein CRLF einbauen.
Tipps hierzu erhälst du hier:
http://windowssecrets.com/forums/showthread.php/30927-Insert-CR-LF-In-T ...
Am Ende alle per Copy&Paste in eine TExtdatei und als *.ics speichern und via Outlook importieren.
Das ist aber nur sinnvoll, wenn es eine Einmal-Aktion ist.
Sollen das häufiger laufen, wäre eine Makro-Variante die bessere.
Gruß
em-pie
P.S.
Zugegeben: nicht elegenat, aber funktional
wenn es nicht unbedingt VB sein muss:
erstelle dir in einem neuen Tabellenblatt die Struktur einer ics Datei.
Willst du mehrere Termine in einer Datei haben, dann schau hier:
http://www.office-loesung.de/ftopic352093_0_0_asc.php
Nach jedem Feld solltest du ein CRLF einbauen.
Tipps hierzu erhälst du hier:
http://windowssecrets.com/forums/showthread.php/30927-Insert-CR-LF-In-T ...
Am Ende alle per Copy&Paste in eine TExtdatei und als *.ics speichern und via Outlook importieren.
Das ist aber nur sinnvoll, wenn es eine Einmal-Aktion ist.
Sollen das häufiger laufen, wäre eine Makro-Variante die bessere.
Gruß
em-pie
P.S.
Zugegeben: nicht elegenat, aber funktional

Code-Tags!
Der Offset muss hier immer eins kleiner sein als die Spaltennummer, warum, weil cell die Spalte A ist und ein Offset von 1 bedeutet Spalte B, bei Offset 2 = C und so weiter...ist doch logisch.
Einfach mal die Doku lesen, wozu gibts die denn sonst ?
Range.Offset-Eigenschaft (Excel)
Man muss kein Programmierprofi sein, als Anfänger muss man nur wissen wo man nachschlagen muss.
strSubject = cell.Text
strTitel = cell.Offset(0, 3).Text
strDescription = cell.Offset(0, 6).Text
strStartDate = cell.Offset(0, 7).Text
strEndDate = cell.Offset(0, 8).Text
strStartTime = cell.Offset(0, 9).Text
strEndTime = cell.Offset(0, 10).Text
Kein wunder, du setzt die Offsets der Spalten falsch und als Datum einen Text X):strTitel = cell.Offset(0, 3).Text
strDescription = cell.Offset(0, 6).Text
strStartDate = cell.Offset(0, 7).Text
strEndDate = cell.Offset(0, 8).Text
strStartTime = cell.Offset(0, 9).Text
strEndTime = cell.Offset(0, 10).Text
Der Offset muss hier immer eins kleiner sein als die Spaltennummer, warum, weil cell die Spalte A ist und ein Offset von 1 bedeutet Spalte B, bei Offset 2 = C und so weiter...ist doch logisch.
Einfach mal die Doku lesen, wozu gibts die denn sonst ?
Range.Offset-Eigenschaft (Excel)
Man muss kein Programmierprofi sein, als Anfänger muss man nur wissen wo man nachschlagen muss.