In HKEY-USERS Schlüssel anhand aktuell angemeldetem User auslesen und ändern
Hallo
Ich möchte einen Skript basteln, welcher auf unseren Clients die Realplayerkonfiguration für das Mediastreming konfiguriert. Ich habe aber das Problem, dass ich den dem User entsprechenden Hive nicht auslesen kann. Im Hkey_users werden die User irgendwie mit der SID eingetragen. Ich bräuchte eine Funktion, welche mir die strHive Variable korrekt ausliest. Oder wie gebe ich an, dass er den aktuellen User nimmt? Hat jemand ne Idee? Was ist eigentlich die Idee hinter diesem Registry Key?
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
strKeyPath1 = strHive & "Software\RealNetworks\RealMediaSDK\6.0\Preferences\HTTPProxyAutoConfig"
strKeyValue1 = "0"
strKeyPath2 = strHive & "Software\RealNetworks\RealMediaSDK\6.0\Preferences\HTTPProxyHost"
strKeyValue2 = "proxy.domain.com"
strKeyPath3 = strHive & "Software\RealNetworks\RealMediaSDK\6.0\Preferences\HTTPProxyPort"
strKeyValue3 = "8080"
strKeyPath4 = strHive & "Software\RealNetworks\RealMediaSDK\6.0\Preferences\HTTPProxySupport"
strKeyValue4 = "1"
objRegistry.SetStringValue HKEK_USERS, strKeyPath1, strKeyValue1
objRegistry.SetStringValue HKEK_USERS, strKeyPath2, strKeyValue2
objRegistry.SetStringValue HKEK_USERS, strKeyPath3, strKeyValue3
objRegistry.SetStringValue HKEK_USERS, strKeyPath4, strKeyValue4
Gruss
Ich möchte einen Skript basteln, welcher auf unseren Clients die Realplayerkonfiguration für das Mediastreming konfiguriert. Ich habe aber das Problem, dass ich den dem User entsprechenden Hive nicht auslesen kann. Im Hkey_users werden die User irgendwie mit der SID eingetragen. Ich bräuchte eine Funktion, welche mir die strHive Variable korrekt ausliest. Oder wie gebe ich an, dass er den aktuellen User nimmt? Hat jemand ne Idee? Was ist eigentlich die Idee hinter diesem Registry Key?
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
strKeyPath1 = strHive & "Software\RealNetworks\RealMediaSDK\6.0\Preferences\HTTPProxyAutoConfig"
strKeyValue1 = "0"
strKeyPath2 = strHive & "Software\RealNetworks\RealMediaSDK\6.0\Preferences\HTTPProxyHost"
strKeyValue2 = "proxy.domain.com"
strKeyPath3 = strHive & "Software\RealNetworks\RealMediaSDK\6.0\Preferences\HTTPProxyPort"
strKeyValue3 = "8080"
strKeyPath4 = strHive & "Software\RealNetworks\RealMediaSDK\6.0\Preferences\HTTPProxySupport"
strKeyValue4 = "1"
objRegistry.SetStringValue HKEK_USERS, strKeyPath1, strKeyValue1
objRegistry.SetStringValue HKEK_USERS, strKeyPath2, strKeyValue2
objRegistry.SetStringValue HKEK_USERS, strKeyPath3, strKeyValue3
objRegistry.SetStringValue HKEK_USERS, strKeyPath4, strKeyValue4
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115221
Url: https://administrator.de/contentid/115221
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal unter:
HKEY_CURRENT_USER
(.... \Software\RealNetworks\RealMediaSDK\6.0\Preferences\HTTPProxySupport)
Die Idee hinter HKEY_CURRENT_USER ist, das die benutzerbezogene Speicherung getrennt von der maschinengespeicherten ist.
Wenn der Benutzer abgemeldet ist, kann man natürlich immernoch über die SSID des Benutzers unter HKEY_USERS\SSID\ darauf zugreifen.
HKEY_CURRENT_USER
(.... \Software\RealNetworks\RealMediaSDK\6.0\Preferences\HTTPProxySupport)
Die Idee hinter HKEY_CURRENT_USER ist, das die benutzerbezogene Speicherung getrennt von der maschinengespeicherten ist.
Wenn der Benutzer abgemeldet ist, kann man natürlich immernoch über die SSID des Benutzers unter HKEY_USERS\SSID\ darauf zugreifen.