In Putty Befehle eingeben - keine Auswirkung
Hallo alle zusammen,
ich möchte mit putty folgendes erreichen:
1. Datei von einem remote FTP Server auf den lokalen Server herunterladen.
2. Datei von ANSI in UTF-8 ohne BOM konvertieren.
3. "php6 magmi.cli.php -profile=artikel_status -mode=update" ausführen, um die heruntergeladene Datei mit magmi zu nutzen.
Und genau dabei scheitere ich:
Wenn ich in mein putty den unteren Code einfüge, wird alles bis Schritt zwei ausgeführt. Also Datei heruntergeladen und in UTF-8 umgewandelt funktioniert.
Die letzte Zeile wird nicht ausgeführt:
Wenn ich diese letzte Zeile manuell nochmal eingebe und mit Enter bestätige, wird diese Zeile jedoch ausgeführt.
Wisst ihr was ich falsch mache?
Das ist mein Script
ich möchte mit putty folgendes erreichen:
1. Datei von einem remote FTP Server auf den lokalen Server herunterladen.
2. Datei von ANSI in UTF-8 ohne BOM konvertieren.
3. "php6 magmi.cli.php -profile=artikel_status -mode=update" ausführen, um die heruntergeladene Datei mit magmi zu nutzen.
Und genau dabei scheitere ich:
Wenn ich in mein putty den unteren Code einfüge, wird alles bis Schritt zwei ausgeführt. Also Datei heruntergeladen und in UTF-8 umgewandelt funktioniert.
Die letzte Zeile wird nicht ausgeführt:
php6 magmi.cli.php -profile=csv_auto -mode=update
Wisst ihr was ich falsch mache?
Das ist mein Script
#!/bin/bash
HOST='website' # change the ipaddress accordingly
USER='username' # username also change
PASSWD='passw' # password also change
ftp -inv $HOST<<EOF
quote USER $USER
quote PASS $PASSWD
bin
cd /
lcd "dev-projekt-top/var/import/"
mget ItemAvailibility.csv*
cd dev-projekt-top/var/import
lcd "/dev-projekt-top/var/import/"
mget ItemAvailibility.csv*
bye
EOF
cd dev-projekt-top/var/import
ex ItemAvailibility.csv "+set ff=unix fileencoding=utf-8" "+x"
sleep 10
cd ..
cd ..
cd ..
cd dev-projekt-top/magmi/cli
php6 magmi.cli.php -profile=csv_auto -mode=update
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299045
Url: https://administrator.de/contentid/299045
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
wenn du ein Unixoides System auf der anderen Seite hast (putty suggeriert ja Windows auf der einen) kommt ein alter Unterschied des Zeilenumbruchs zum tragen: Unix reicht ein LineFeed um eine neue Zeile zu starten (=Abschluß eines Befehls) und DOS/Windows brauchten den und den CarriageReturn um das zu tun. Ein zusätzliches CR stört ein nicht Unixoides System. Gute Editoren wie pspad, notepad++, ultraedit, ... bieten dir solche Konvertierungen an. Ein Copy/Paste sollte dann das Ergebnis bringen.
Gruß
Sam
wenn du ein Unixoides System auf der anderen Seite hast (putty suggeriert ja Windows auf der einen) kommt ein alter Unterschied des Zeilenumbruchs zum tragen: Unix reicht ein LineFeed um eine neue Zeile zu starten (=Abschluß eines Befehls) und DOS/Windows brauchten den und den CarriageReturn um das zu tun. Ein zusätzliches CR stört ein nicht Unixoides System. Gute Editoren wie pspad, notepad++, ultraedit, ... bieten dir solche Konvertierungen an. Ein Copy/Paste sollte dann das Ergebnis bringen.
Gruß
Sam