46356
22.12.2007, aktualisiert am 27.03.2008
Index of nicht anzeigen
Hallo!
Wenn ich einen Ordner auf meinem Webserver öffne, indem KEINE index.php Datei enthalten ist, wird mir die Index Of Struktur angezeigt...
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern, ohne in jedem Ordner eine Index Datei zu erstellen?
Habs schon mit chmod versucht ( hab mich aber immer selber ausgesperrt! ;) )
Lg. Alex
Wenn ich einen Ordner auf meinem Webserver öffne, indem KEINE index.php Datei enthalten ist, wird mir die Index Of Struktur angezeigt...
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern, ohne in jedem Ordner eine Index Datei zu erstellen?
Habs schon mit chmod versucht ( hab mich aber immer selber ausgesperrt! ;) )
Lg. Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76500
Url: https://administrator.de/forum/index-of-nicht-anzeigen-76500.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 14:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
In der Apache config von meinem Test Server (XAMPP). Gibt es bei mir so eine Zeile:
Um das auflisten zu deaktivieren müsste vor Indexes ein minus stehen, also so
<Directory "D:/web">
Options Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI
AllowOverride All
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
Um das auflisten zu deaktivieren müsste vor Indexes ein minus stehen, also so
Options -Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI
Hallo,
eine dritte Möglichkeit wäre es, sich in den Hilfe-Seiten von funpic umzumschauen bzw. da mal beim Support anzufragen.
Aber von der Fehlermeldung würde ich mich nicht entmutigen lassen. Sie suggeriert immerhin, dass man dort .htaccess-Dateien verwenden kann.
Zu .htaccess-Dateien findet sich viel im Netz, bei seflhtml werde ich eigentlich immer recht schnell fündig.
Filipp
eine dritte Möglichkeit wäre es, sich in den Hilfe-Seiten von funpic umzumschauen bzw. da mal beim Support anzufragen.
Aber von der Fehlermeldung würde ich mich nicht entmutigen lassen. Sie suggeriert immerhin, dass man dort .htaccess-Dateien verwenden kann.
Zu .htaccess-Dateien findet sich viel im Netz, bei seflhtml werde ich eigentlich immer recht schnell fündig.
Filipp