rolandams
Goto Top

individuelle LAN konstruktion

namd

folgende situation. einige alte rechner und die alte IT struktur soll aufgelöst werden bzw wurde schon. geht bitte davon aus, dass weder router noch sonstwas vorhanden ist.

die wunschkonstellation nun:
30057cd8ff3c59fdf477ea3d14f9c619-network_draft

um keine groben fehler zu begehen möchte ich wissen, ob diese zusammenstellung wichtige aspekte vernachlässigt oder gar in zukunft aufrüßt-maßnahmen ausschließt!DANKE.

wie man im bild erkennen kann besteht eine DSL leitung à 6mbit. ich selbst besitze den netgear router (deshalb bin ich von erfahrungswerten ausgegangen und wollte ihn einsetzen). Die Hardwaremenge in Raum 1 ist wie man erkennen kann sehr gering.

sehr wichtig ist mir die umsetzung der beiden pc-arbeitsplätze in raum 2. dort liegt mein problem bzw. meine unwissenheit.

ich könnte natürlich 2 separate rechner kaufen. 2 mal solche kosteneffizienten dauerläufer wie dieser würfel:
http://www.tomshardware.com/de/stromspar-pc-im-eigenbau-teil-3,testberi ...

auf der anderen seite interessiert mich ob ich die beiden arbeitsplätze nicht mit nur EINEM pc bedienen kann! hardwaremäßig würde das reichen, da dort sowieso nur officeanwendungen laufen. geht sowas überhaupt???? also 2 monitore, 2 tastaturen und 2 mäuse an einen rechner anschliessen, so dass beide jeweils in einer eigenen windows oder linux umgebung arbeiten können?? vielleicht würde es reichen, wenn ich dort einen windowsserver für 4-500€ hinstelle und dann 2 "clients" oder sowas postiere, die dann mit monitor etc verbunden sind. die clients sollten dann aber nicht mehr als 200 kosten.

für jede hilfe bin ich superdankbar. ich kenne nichtmal eine seite wo man solche clients erwerben kann.

ich wollte in dieser woche noch einen ganz genauen plan davon erstellen was ich wo besorgen und worauf ich achten muss.
DANKE schonmal.

Content-ID: 64511

Url: https://administrator.de/contentid/64511

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr

aqui
aqui 24.07.2007 um 15:43:40 Uhr
Goto Top
Netzwerktechnisch ist das ein sehr einfaches Banalszenario, was natürlich problemlos so funktioniert....keine Frage. Ob du da Longshine, NetGear, D-Link oder irgendeinen anderen Billigheimer einsetzt spielt für die Funktion keine Rolle ! Diese geringen Anforderungen kann jeder Router vom Blödmarkt erfüllen wenn einem die Langzeitstabilität egal ist, denn da gibt es zuverlässigere Marken.
Der Rest mit dem Teilen der Konsole, RDP, Terminalserver oder was auch immer man da machen kann ist eine komplett andere Baustelle und hat eigentlich in der Rubrik Netzwerk nichts zu suchen. Das ist eher was für Betriebssysteme -> Windows
aqui
aqui 25.07.2007 um 21:07:01 Uhr
Goto Top
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!!
RolandAMS
RolandAMS 26.07.2007 um 16:37:29 Uhr
Goto Top
super. ich kaufe morgen dann mal gleich 2 barebones.

eine frage hätte ich dann noch. also langzeitstabilität ist sehr wichtig! ich möchte schliesslich auch mal fernwartung betreiben können!
vielleicht könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen. danke.
aqui
aqui 27.07.2007 um 12:38:20 Uhr
Goto Top
Mit Draytek machst du eigentlich nichts falsch.

Bitte dann den Thread als gelöst markieren !!!