individuelle Rechte für User
Hallo an alle!
Mein Problem besteht darin, dass ich auf einem Rechner verschiedene User erstellen will, die alle verschiedene Rechte besitzen. Mit WindowsSteadyState kann man zwar einige Benutzerrechte einschränken, gibt es aber auch ein Programm, mit dem man alle Usereinstellungen vornehmen kann?
Danke für eine schnelle Antwort,
yinyang
Mein Problem besteht darin, dass ich auf einem Rechner verschiedene User erstellen will, die alle verschiedene Rechte besitzen. Mit WindowsSteadyState kann man zwar einige Benutzerrechte einschränken, gibt es aber auch ein Programm, mit dem man alle Usereinstellungen vornehmen kann?
Danke für eine schnelle Antwort,
yinyang
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69955
Url: https://administrator.de/contentid/69955
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuchs mal hiermit:
Windows XP - Idiotensicher
Windows XP - Idiotensicher
Sorry, hab ich überlesen.
Zurück zu deinem Problem:
In den Lokalen Richtlinien (Ausführen: gpedit.msc) unter
Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten
findest Du einige Einstellungsmöglichkeiten.
Darüber hinaus kannst Du nur mit Verzeichnis oder Registry-rechten arbeiten z.B. um das ausführen von besimmten Prog. zu verhindern.
Zurück zu deinem Problem:
In den Lokalen Richtlinien (Ausführen: gpedit.msc) unter
Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten
findest Du einige Einstellungsmöglichkeiten.
Darüber hinaus kannst Du nur mit Verzeichnis oder Registry-rechten arbeiten z.B. um das ausführen von besimmten Prog. zu verhindern.