Info Postfach exchange eure Erfahrungsberichte ind gefragt
Hi Community,
Würde gerne eure Erfahrungsberichte hören, wie ihr das mit den "info@" Postfächern löst?
Legt Ihr einen eigenen Benutzer an ? nennt Ihr den "info" ?
und konfiguriert dass Benutzer Max Mustermann ein zusätzliches Postfach von "info" öffnet ?
Bisher hab ich das so gemacht, dann noch das Recht "send as" gegeben, damit man auch von "info@" versenden konnte.
Nun gut.. es gibt noch die Lösung mit den Öffentlichen Ordnern ?
Wie macht ihr das ?
Ich hab z.B. jetzt einen Kunden der hat 3 Firmen - einen SBS und natürlich hat jede Firma ein "info" Postfach.
Zusätzlich habe einige Mitarbeiter 2 Emailadresse von Firma A und Firma B...
Hat jemand einen ähnlich Fall ?
Prinzipiell würden mich gerne eure Erfahrungen interessieren
Grüße
Fabio
Würde gerne eure Erfahrungsberichte hören, wie ihr das mit den "info@" Postfächern löst?
Legt Ihr einen eigenen Benutzer an ? nennt Ihr den "info" ?
und konfiguriert dass Benutzer Max Mustermann ein zusätzliches Postfach von "info" öffnet ?
Bisher hab ich das so gemacht, dann noch das Recht "send as" gegeben, damit man auch von "info@" versenden konnte.
Nun gut.. es gibt noch die Lösung mit den Öffentlichen Ordnern ?
Wie macht ihr das ?
Ich hab z.B. jetzt einen Kunden der hat 3 Firmen - einen SBS und natürlich hat jede Firma ein "info" Postfach.
Zusätzlich habe einige Mitarbeiter 2 Emailadresse von Firma A und Firma B...
Hat jemand einen ähnlich Fall ?
Prinzipiell würden mich gerne eure Erfahrungen interessieren
Grüße
Fabio
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142798
Url: https://administrator.de/contentid/142798
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
bei uns geht info@ an eine Mitarbeitern - als 2. Email im SBS eingetragen.
Will man überhaupt von info@ versenden? Ist ein persänlicher Kontakt nicht viel schöner?
Du kannst dir ja auch eine Mailweiterleitung auf die entsprechen Zieladressen in deinem Relay festlegen.
Oder eine von aussen erreichbare Verteilergruppe.
Gruß
bei uns geht info@ an eine Mitarbeitern - als 2. Email im SBS eingetragen.
Will man überhaupt von info@ versenden? Ist ein persänlicher Kontakt nicht viel schöner?
Du kannst dir ja auch eine Mailweiterleitung auf die entsprechen Zieladressen in deinem Relay festlegen.
Oder eine von aussen erreichbare Verteilergruppe.
Gruß
Hi,
ich habe das bisher unterschiedlich je nach anforderung gelöst!
Bei einigen Kunden verteilt der e-Mail Provider direkt die Info an alle anderen Postfächer als weiterleitung.
Bei anderen habe ich die Info@ als zweit Postfach in Outlook eingetragen, so das jeder client die Mails direkt lädt. (Kopie belassen)
Bei wieder anderen habe ich einen Info@ Benutzer angelegt... Gefordert war hier zb. auch das die Nutzer untereinander sehen konnten welche e-Mail schon bearbeitet wurde.
Info@
-Posteingang
-bearbeitet
-in Bearbeitung
usw.
MfG
ich habe das bisher unterschiedlich je nach anforderung gelöst!
Bei einigen Kunden verteilt der e-Mail Provider direkt die Info an alle anderen Postfächer als weiterleitung.
Bei anderen habe ich die Info@ als zweit Postfach in Outlook eingetragen, so das jeder client die Mails direkt lädt. (Kopie belassen)
Bei wieder anderen habe ich einen Info@ Benutzer angelegt... Gefordert war hier zb. auch das die Nutzer untereinander sehen konnten welche e-Mail schon bearbeitet wurde.
Info@
-Posteingang
-bearbeitet
-in Bearbeitung
usw.
MfG
Info als primäres Postfach bei den Bearbeitern eintragen ... ist dann einfacher, wenn wirklich viele Anfragen kommen, da man nicht immer darauf achten muss, auch mit dem Info zu versenden.
Für die einzelnen Bereiche eine Gruppe erstellen ... die Gruppe entsprechend die Berechtigung verpassen und anschließend dem Postfach zuordnen.
So ist ein Austausch eines Mitarbeiters viel einfacher.
Die persönlichen PF als sekundäres zusätzliches nehmen ...
die Frage: wer macht was, kann man nicht beantworten, weil ein Mailsystem.
die Frage: was ist unbearbeitet, erkennt man an die Anzahl der Mails,welche ungelesen sind ...
Denke, du bist eher HobbyAdmin?
Für die einzelnen Bereiche eine Gruppe erstellen ... die Gruppe entsprechend die Berechtigung verpassen und anschließend dem Postfach zuordnen.
So ist ein Austausch eines Mitarbeiters viel einfacher.
Die persönlichen PF als sekundäres zusätzliches nehmen ...
die Frage: wer macht was, kann man nicht beantworten, weil ein Mailsystem.
die Frage: was ist unbearbeitet, erkennt man an die Anzahl der Mails,welche ungelesen sind ...
Denke, du bist eher HobbyAdmin?