xsoodom
Goto Top

Info über Remoteverwaltungstools

Hi NG,

wie kann ich Computer(sind im ADS) administrieren, die im Internet eine dynamischen IP bekommen.
Die Clients wählen sich per VPN bei uns ein. Wenn ich mich dann mit RDesktop versuche bei dem Client anzumelden, kappt er die VPN Verbindung und Aus ist.
Für DynIP gibt es ja DYNDNS.org. Ich möchte aber nicht unbedingt DynDNS benutzen, da ich ein Tool installieren müsste(Router unterstützt kein DYNDNS). Gibts Alternativen

Danke
xsoodom

Content-Key: 6762

Url: https://administrator.de/contentid/6762

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: grille-server
grille-server 11.02.2005 um 08:33:48 Uhr
Goto Top
moin

über was für eine Verbindung wählt sich denn der Client ein? Modem, ISDN, DSL?

Modem find ich für so was eh nicht sehr geeignet.
Bei DSL könnte man sich evtl. vom Provider eine feste IP 'verpasesn' lassen.
Bei ISDN könnte man über die Telefonanlage sich mit einer Fritz-Card am Server einwählen und anmelden.

Am einfachsten ist es natürlich wenn man einfach den Router wechselt gegen einen der DynDNS unterstützt (wie meiner face-smile).

greets
grille-server
Mitglied: xsoodom
xsoodom 11.02.2005 um 09:30:12 Uhr
Goto Top
sie haben DSL.
Ich glaube aber nicht das der Provider ohne weiteres feste IP´s vergibt.
Aufpreis ist nicht möglich!!


xsoodom
Mitglied: grille-server
grille-server 11.02.2005 um 09:38:20 Uhr
Goto Top
also dann würd ich den router austauschen.
welcher ist denn im moment im einsatz und wie groß ist euer netzwerk? falls das nur ein kleines netz ist, dürfte das kein problem geben, wenn allerdings cisco-router oder vergleichbares eingesetzt werden, dann dürfte man um die tools nicht drum rum kommen

grille-server
Mitglied: xsoodom
xsoodom 11.02.2005 um 09:48:18 Uhr
Goto Top
Ja der Austausch der Router wäre ne Alternative.
Jedoch ist dies im Budget nicht vorgesehen.
Der vorherige Admin soll dies aber auch mit den alten Routern geschafft haben, aber wie?!!!

Gruß

xsoodom