raanubis
Goto Top

Info zu Visual Studio 2008 Vollversion bzw Update

Ein bissel legal Geld sparen beim Kauf dieser Produkte (Keine Microsoft oder sonstige Werbung, bitte vorher lesen)

Hallo ihr Administratoren, Entwickler, User usw ;)

Ich bin bissel durchs Web gesurft, und bin mal seit langem wieder auf die Idee gekommen, wieder ein bissel unter C++ bzw VC++ zu programmieren, da es eventuellerweise vorkommen könnte das man dieses Programm verbreiten will auf die eine oder andere Art, hab ich mich ma umgeschaut was im moment eine aktuelle IDE, von Borland (Code Gear), Microsoft und diversen anderen Herstellern so bei der Anschaffung kostet.

Dabei bin ich nach ein bissel Recherche auf ein Interessantes Detail gestoßen.

Die Reguläre Vollversion von
Visual Studio 2008 Professional Edition kostet ~799 Euro, die Update Variante ~549 Euro,
die Visual Studio 2008 Standard Edition ~299 Euro und das Update ~199 Euro.

Bis hierhin läuft alles normal und ist nicht ungewöhnlich, worauf ich mich allerdings beziehe is der Passus von Microsoft:
CUT ---------------------------------------------------------------------
Upgrade Pricing Eligibility

To qualify for upgrade pricing, you must be a licensed user of one of the following products:

An earlier version of Microsoft Visual Studio
Any other developer tool (including free developer tools, such as Visual Studio Express Editions or Eclipse)
Upgrade pricing eligibility does not apply for Volume Licensing programs.
CUT END -----------------------------------------------------------------

[Quelle] http://msdn2.microsoft.com/de-de/vs2008/products/cc263904(en-us).aspx

Was is nu das besondere daran: Any other developer tool (including free developer tools, such as Visual Studio Express Editions or Eclipse)

d.h. soviel wie, lade dir das Visual Studio 2008 Expression von Microsoft kostenlos herunter (legal), oder nimm eine andere freie Entwicklungsumgebung und du bist UPDATE berechtigt und das legal.


Weitere Neuerungen zu Visual Studio 2008 Standard:
Die Eula ist geändert worden:
Was heisst das? Im Klartext, war das Absetzen (Verkauf) der Software erst ab der Professional Version erlaubt (Version 2005 und früher), Kompilierte Programme aus der Standard-Version durften nicht verkauft werden.

Dies ist nun allerdings schon ab der Standard Version möglich/erlaubt. D.h. es ist jetzt gestattet die selbsterstellten Programme zu verkaufen.

[Quelle] http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/
Direktlink:
[Quelle]http://download.microsoft.com/documents/useterms/Visual%20Studio_2008%2 ...

Also für jene die noch keine IDE zum programmieren im Schrank haben und das MS Produkt ihr eigen nennen wollen, ist dies eine gute Möglichkeit um Geld zu sparen.

Nun stellt sich die Frage wahrscheinlich: "Gilt das auch für die Deutsche Variante?"
Antwort: Ich hab bisher nichts gegenteiliges gefunden, sollte also jemand mehr Infos dazu haben, bitte posten.

Wie schon gesagt dies dient alles nur zur Info.

Anm: Da es immer wieder diskussionen dazu gibt welche IDE, Programmiersprache oder Produkte besser sind, möchte ich euch alle bitten, der Übersichtshalber, davon in diesem Thread abzusehen.

Also Bitte keine Postings wie "Das benutzt eh keiner", "Das Produkt von XYZ is besser, kostet nichts usw", das gehört alles hier nicht rein.

Was hier rein gehört sind Postings wie zb: Das gilt nicht für die deutsche Version und andere Lizenz bedingte Sachen.

P.S.: Wenn ihr dafür jemanden danken wollt, dann Microsoft. Ich hab die Info nur zufälligerweise aus meiner unersättlichen Neugier gefunden, also mir gebührt in dem Fall kein dank.

P.P.S: Ich habe eine Anfrage an Microsoft Deutschland per E-Mail gesandt, ob dieses auch für hier gilt, oder sich nur auf den Amerikanischen Markt bezieht. Die entsprechende Antwort werde ich hier dann umgehend Posten, sobald ich diese erhalten habe.


mfg Raanubis

Content-Key: 86403

Url: https://administrator.de/contentid/86403

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Raanubis
Raanubis May 14, 2008 at 00:46:32 (UTC)
Goto Top
Noch keine Antwort von Microsoft Deutschland erhalten.

Werde morgen eine erneute E-Mail versenden.

EDIT: E-Mail ist raus (habs doch lieber nochmal gleich gemacht ;) )

mfg
Raanubis