InfoPath benutzen zum erstellen von Sharepoint Seiten
Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine Frage:
Ich habe die Aufgabe bekommen ein InfoPath Formular zu erstellen mit dem man die Eingetragenen Daten in eine Datenbank zu schicken, dies klappt auch wunderbar, nur das Problem ist wenn ich eine Abfrage mache nach einem Servernamen bringt er mir alle Server, IP-Adressen, ect... vielleicht liegt das auch an meinem DB-Design.
Die Weitere sache ist, wie man es ausm Titel rausfinden kann das mit klick auf einem Butto eine komplette Sharepoint Seite erstellt werden soll und direkt Word-, Excel-, Visio-Vorlagen abgelegt werden sollen die auf einem Server liegen und dort hin kopiert werden.
Kleiner Ablaufplan wie das gehen soll.
1. Formular über Sharepoint aufrufen.
2. Daten in das Formular eintragern.
3. Eingetragene Daten in die Datenbank schicken.
4. Aus den Daten aus der Datenbank soll eine/mehrere Sharpoint-Seiten erstellt werden.
5. Vorlagen soll in die Sharepoint-Seite verknüpft werde.
6. ENDE
Also wenn da jemand was weis wie Ich das in InfoPath hinbekomme, wäre es nett wenn mir das Jemand erklären könnte.
Ich habe eine kleine Frage:
Ich habe die Aufgabe bekommen ein InfoPath Formular zu erstellen mit dem man die Eingetragenen Daten in eine Datenbank zu schicken, dies klappt auch wunderbar, nur das Problem ist wenn ich eine Abfrage mache nach einem Servernamen bringt er mir alle Server, IP-Adressen, ect... vielleicht liegt das auch an meinem DB-Design.
Die Weitere sache ist, wie man es ausm Titel rausfinden kann das mit klick auf einem Butto eine komplette Sharepoint Seite erstellt werden soll und direkt Word-, Excel-, Visio-Vorlagen abgelegt werden sollen die auf einem Server liegen und dort hin kopiert werden.
Kleiner Ablaufplan wie das gehen soll.
1. Formular über Sharepoint aufrufen.
2. Daten in das Formular eintragern.
3. Eingetragene Daten in die Datenbank schicken.
4. Aus den Daten aus der Datenbank soll eine/mehrere Sharpoint-Seiten erstellt werden.
5. Vorlagen soll in die Sharepoint-Seite verknüpft werde.
6. ENDE
Also wenn da jemand was weis wie Ich das in InfoPath hinbekomme, wäre es nett wenn mir das Jemand erklären könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70467
Url: https://administrator.de/forum/infopath-benutzen-zum-erstellen-von-sharepoint-seiten-70467.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 02:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bin neu hier!
Habe ein ähnliches Problem wie du...
Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden???
Hab den Auftrag bekommen Dokumentationen zu erstellen. Mein Problem ist nur das in den Dokus vertrauliche Informationen enthalten sind. Gibt es vielleicht eine Möglichkeiten im Infopath Formular z.B. Ansichten mit Passwort zu versehen?
Grundlegende Zugriffsrechte kann ich ja mit Sharepoint festlegen. Mir geht es aber darum das User die Formulare lesen können aber gewisse Informationen nicht sehen. Das nur ausgewählte Benutzer diese Information sehen können...
Vielleicht kannst mir ja helfen.
Danke und Lg
bin neu hier!
Habe ein ähnliches Problem wie du...
Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden???
Hab den Auftrag bekommen Dokumentationen zu erstellen. Mein Problem ist nur das in den Dokus vertrauliche Informationen enthalten sind. Gibt es vielleicht eine Möglichkeiten im Infopath Formular z.B. Ansichten mit Passwort zu versehen?
Grundlegende Zugriffsrechte kann ich ja mit Sharepoint festlegen. Mir geht es aber darum das User die Formulare lesen können aber gewisse Informationen nicht sehen. Das nur ausgewählte Benutzer diese Information sehen können...
Vielleicht kannst mir ja helfen.
Danke und Lg