Informationsdienst pol.dll kann nicht geladen werden
Windows10
Outlook 2016/2019 beide Versionen
Fehler tritt auf verschiedenen Geräten auf.
Genaue Fehlermeldung:
Der Informationsdienst "pol.dll" kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie, ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.
Abhilfe kann gechaffen werden, wenn Office deinstalliert wird. (Reparatur reicht nicht aus)
Am schnellsten geht es über das Tool (SetupProd_OffScrub)
Die betroffenen Ordnergruppe betrifft z.B. der Outlook Ordnerzugriff über PublicShareFolder.
Auch wenn ein anderer Computer über das Netzwerk eine *pst gemeinsam nutzen will.
( es ist klar, Gleichzeitig geht es nicht. Daher der Einsatz von PublicShareFolder)
In meinen Nachforschingen kam ich zu verschiedenen Anhaltspunke, bei denen ich nicht weitergekommen bin.
pol.dll/pol32.dll wurde schon gesichert und beim erneuten AUsfall ersetzt (Fehler nicht behoben)
Die Datei mapisvc.inf (anpassen neu erstellen .....)
Outlook 2016/2019 beide Versionen
Fehler tritt auf verschiedenen Geräten auf.
Genaue Fehlermeldung:
Der Informationsdienst "pol.dll" kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie, ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.
Abhilfe kann gechaffen werden, wenn Office deinstalliert wird. (Reparatur reicht nicht aus)
Am schnellsten geht es über das Tool (SetupProd_OffScrub)
Die betroffenen Ordnergruppe betrifft z.B. der Outlook Ordnerzugriff über PublicShareFolder.
Auch wenn ein anderer Computer über das Netzwerk eine *pst gemeinsam nutzen will.
( es ist klar, Gleichzeitig geht es nicht. Daher der Einsatz von PublicShareFolder)
In meinen Nachforschingen kam ich zu verschiedenen Anhaltspunke, bei denen ich nicht weitergekommen bin.
pol.dll/pol32.dll wurde schon gesichert und beim erneuten AUsfall ersetzt (Fehler nicht behoben)
Die Datei mapisvc.inf (anpassen neu erstellen .....)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4536465696
Url: https://administrator.de/contentid/4536465696
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
dani
und wie lange hält das dann, ein Neustart, ein Tag, zwei Wochen ein Jahr?! Die betroffenen Ordnergruppe betrifft z.B. der Outlook Ordnerzugriff über PublicShareFolder.
PublicShareFolder ist ein 3rd Party Produkt welches auf dem Client und/oder Exchange Server installiert wird? Tritt das Problem auch auf, wenn auf dem Client kein PublicShareFolder genutzt wird?Gruß,
dani