Infoscreen Linux

Mitglied: Jannik2018

Jannik2018 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2020 um 18:34 Uhr, 1033 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst kostenlosen tool für linux Debian/Ubuntu welches mir die möglichkeit bietet einen Infoscreen zu erstellen wo Kalender,Webseites Uhrzeit Datum etc angezeigt werden kann es soll aber auf einem bestehenden Linux system laufen und nicht als ein Image laufen

vielen Dank
Beste Grüße
Mitglied: BirdyB
24.04.2020 um 19:41 Uhr
Moin,

wie wäre es mit Screenly?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
25.04.2020 um 10:26 Uhr
Das leuft doch nicht auf bestehenden Systemen oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
25.04.2020 um 11:25 Uhr
Das läuft auch auf bestehenden Systemen. Warum sollte es das nicht tun?
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
25.04.2020, aktualisiert um 11:27 Uhr
Servus,

was heißt "bestehendes System"? Meist läuft der Infoscreen ja auf einem Mini-PC/Raspi direkt am Monitor selbst. Oder der Screen bietet selbst eine Möglichkeit dafür an.

Je nach Komplexität der Anzeige könntest du auch einfach eine HTML-Seite basteln, die alle Infos beinhaltet und sich per JS aktualisiert. Anzeige per Browser im Vollbild. Dazu brauchst du fast keine Änderungen am System bzw. kannst die Bereitstellung der Daten auf ein anderes System auslagern.

Hab selbst so eine Lösung in Betrieb: CSS-Framework Amazium, Bereitstellung der Daten (Kalender, Echtzeitdaten Fahrplan, Slideshow, ...) per JSON/jQuery über ein PHP-Script. Läuft auf einem Raspi hinterm Bildschirm.

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
25.04.2020, aktualisiert 28.04.2020
Auf einem Rechner mit einem bestehenden Debian System der hinter dem Monitor Läuft das meine ich mit bestehendem da auch noch andere Dienste drauf laufen wäre was browser basiertes nicht schlecht denke ich vllt gibt es da ja auch eine gute kompakt lösung

Hab Screenly Folgendermaßen installiert allerdings kann ich die Konfigurations Seite nicht erreichen

Installing on Raspbian

The tl;dr for installing Screenly OSE on Raspbian Lite is:

$ bash <(curl -sL https://www.screenly.io/install-ose.sh)

This installation will take 15 minutes to several hours, depending on variables such as:

The Raspberry Pi hardware version
The SD card
The internet connection

During ideal conditions (Raspberry Pi 3 Model B+, class 10 SD card and fast internet connection), the installation normally takes 15-30 minutes. On a Raspberry Pi Zero or Raspberry Pi Model B with a class 4 SD card, the installation will take hours. As such, it is usually a lot faster to use the provided disk images.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst 137898FrageSamba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Debian
Linux Tablet
gelöst djevil-adFrageDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES ...

Schulung & Training
Linux - Zertifizierung
SeeyaaFrageSchulung & Training1 Kommentar

Hallo. Ist LPI ist noch die am meisten anerkannte Linux Zertifizierung in Deutschland? Oder gibt es Alternativen? Wichtig für ...

Cluster
Linux Failover
gelöst akadawaFrageCluster3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich soll eine MySQL-Datenbank, welche auf einem physischen Server (Debian) läuft , in einer virtuellen Maschine ...

Schulung & Training
CompTIA Linux+
gelöst honeybeeFrageSchulung & Training3 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mit dieser Zertifizierung Erfahrungen gemacht? So viel ich weiß, müsste das mit dem LPIC-1 identisch ...

Linux
Linux -nano
gelöst 141874FrageLinux11 Kommentare

Hallo, Hat jemand zufällig infos über den Linux command nano? Danke

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT