6741
22.04.2008, aktualisiert um 22:08:50 Uhr
4133
2
0
Inhalt aus txt in zwischenablage und dann im dos Fenster ablaufen lassen
Hallo,
folgendes habe ich "beobachtet" ...
geben ich folgendes in eine txt Datei:
telnet ip
passwort
befehl
kopiere ich nun diese 3 Zeilen und gebe diese in ein Dos Fenster per einfügen ein so werden alle Zeilen abgearbeiten und der Befehl wird z.b. ein log exportieren.
Nun zum Problem
Ich möchte für div Abläufe txt Dateien erstellen diese abrufen in die Zwischenablage und dann ablaufen lassen.
Aber wie kopiere ich den Inhalt automatisch in die Ablage und pipe das in eine dos-box.
gruß
folgendes habe ich "beobachtet" ...
geben ich folgendes in eine txt Datei:
telnet ip
passwort
befehl
kopiere ich nun diese 3 Zeilen und gebe diese in ein Dos Fenster per einfügen ein so werden alle Zeilen abgearbeiten und der Befehl wird z.b. ein log exportieren.
Nun zum Problem
Ich möchte für div Abläufe txt Dateien erstellen diese abrufen in die Zwischenablage und dann ablaufen lassen.
Aber wie kopiere ich den Inhalt automatisch in die Ablage und pipe das in eine dos-box.
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86152
Url: https://administrator.de/contentid/86152
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Falls es dir wirklich nur um Telnet geht, hier lesen:
Batch Script und Telnet
Ich vermute du hast default-configs für router oder andere Geräte in textfiles und möchtest diese automatisch auf die geräte senden. Dazu auch den Beitrag lesen.
Batch Script und Telnet
Ich vermute du hast default-configs für router oder andere Geräte in textfiles und möchtest diese automatisch auf die geräte senden. Dazu auch den Beitrag lesen.