Inhalt eines Postfachs unter Outlook auswerten per Kopieren
Hallo,
unser Bereichsleiter hätte gern eine Auswertung über einen bestimmten Mailtyp der in Outlook eingegangen ist.
Hatte versucht den Inhalt des Ordners per Copy - Paste in ein Exceldokument zu übertragen. Geht auch wunderbar, nur siehe da... grade beim wichtigen Feld "Erhalten" kopiert er aus irgend einem Grund die Zeit nicht mit. Wenn ich das Feld "Erstellt" einfüge, wird die Zeit ohne Probleme mitkopiert, nur leider ist das Feld "Erhalten" das wichtige.
Probiert habe ich dies von Outlook 2007 und 2003 aus, mit jeweils dem gleichen Ergebnis. Um auszuschließen, dass Excel die Daten falsch umwandelt habe ich die Werte ins Notepad kopiert mit dem gleichen Ergebnis, die Zeit wird aus irgend einem Grund nicht mitgenommen.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Gruß,
Eric
unser Bereichsleiter hätte gern eine Auswertung über einen bestimmten Mailtyp der in Outlook eingegangen ist.
Hatte versucht den Inhalt des Ordners per Copy - Paste in ein Exceldokument zu übertragen. Geht auch wunderbar, nur siehe da... grade beim wichtigen Feld "Erhalten" kopiert er aus irgend einem Grund die Zeit nicht mit. Wenn ich das Feld "Erstellt" einfüge, wird die Zeit ohne Probleme mitkopiert, nur leider ist das Feld "Erhalten" das wichtige.
Probiert habe ich dies von Outlook 2007 und 2003 aus, mit jeweils dem gleichen Ergebnis. Um auszuschließen, dass Excel die Daten falsch umwandelt habe ich die Werte ins Notepad kopiert mit dem gleichen Ergebnis, die Zeit wird aus irgend einem Grund nicht mitgenommen.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Gruß,
Eric
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176021
Url: https://administrator.de/contentid/176021
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar