Inhalt von zwei txt Dateien mit Hilfe einer Batch-datei subtrahieren
Ich würde gerne die beiden txt dateien "Guthaben.txt" und "Betrag.txt" miteinander in einer Batch Datei subtrahieren und dass Ergebnis in die Variable "aktguthaben" hineinschreiben. Wie kriege ich dass hin?
Vielen dank im Vorraus
Henrik Bergs
Ich würde gerne die beiden txt dateien "Guthaben.txt" und "Betrag.txt" miteinander in einer Batch Datei subtrahieren und dass Ergebnis in die Variable "aktguthaben" hineinschreiben. Wie kriege ich dass hin?
Vielen dank im Vorraus
Henrik Bergs
Vielen dank im Vorraus
Henrik Bergs
Vielen dank im Vorraus
Henrik Bergs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196850
Url: https://administrator.de/contentid/196850
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo henibergs und willkommen im Forum!
Da Du die beiden Dateien nicht näher beschrieben hast, ist HyP3r92 in seinem Ansatz (der auch meiner wäre, außer, dass ich in der "
Hinsichtlich
Grüße
bastla
Da Du die beiden Dateien nicht näher beschrieben hast, ist HyP3r92 in seinem Ansatz (der auch meiner wäre, außer, dass ich in der "
set /a
"-Zeile keine Prozentzeichen, dafür aber vorweg setlocal
verwenden würde) davon ausgegangen, dass in der ersten Zeile jeder Datei jeweils nur eine ganze Zahl steht - wenn das zutrifft, funktioniert der Batch auch.Hinsichtlich
Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden!
solltest Du den konkret von Dir verwendeten Batch und dessen Pfad posten (und dafür "Code"-Formatierung verwenden) ...Grüße
bastla
Hallo henibergs!
Was Du genau mit den ersten Zeilen bezweckst, ist mir nicht klar - kann aber jedenfalls logisch (in der Variablen "
... aber hinsichtlich der Berechnung kannst Du die ganzen "
verwenden (mit jeweils nur einem Backslash nach "D:" und den gleichen Variablennamen für Guthaben und Betrag) ...
Grüße
bastla
P.S.: Die angesprochene Formatierung lässt sich auch nachträglich noch vornehmen.
Was Du genau mit den ersten Zeilen bezweckst, ist mir nicht klar - kann aber jedenfalls logisch (in der Variablen "
%datum%
" steht ja nur der Tag und es geht unabhängig vom "if
" ja immer bei ":server3
" weiter) nicht funktionieren ...... aber hinsichtlich der Berechnung kannst Du die ganzen "
copy
"- und "del
"-Kunststücke einsparen und einfachset /p server3betrag=<D:\server3\Betrag.txt
set /p server3guthaben=<D:\server3\Guthaben.txt
set /a server3aktguthaben=server3guthaben-server3betrag
ECHO %server3aktguthaben% >D:\server3\Guthaben.txt
pause
Grüße
bastla
P.S.: Die angesprochene Formatierung lässt sich auch nachträglich noch vornehmen.
[OT]
Wenn es sich stilistisch am Montag morgen immer noch in Strampelhöschen befindet oder weitere drei Nachfragen nötig sind, um das Problem auszuformulieren, dann ist es Asche.
Grüße
Biber
[/OT]
Zitat von @bastla:
Aber ob er das schafft, bevor ein Moderator dieses Auf-den-Forumsboden-Gekippte zur Überarbeitung in den Papierkorb verschiebt...?P.S.: Die angesprochene Formatierung lässt sich auch nachträglich noch vornehmen.
Wenn es sich stilistisch am Montag morgen immer noch in Strampelhöschen befindet oder weitere drei Nachfragen nötig sind, um das Problem auszuformulieren, dann ist es Asche.
Grüße
Biber
[/OT]