Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation Drucker HP LaserJet 2014 auf Server 2008 R2

Mitglied: Andy1987

Andy1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2011 um 14:06 Uhr, 4165 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

wir haben derzeit ein Problem mit einem unserer Server. Es handelt sich hierbei um einen Microsoft Server 2008 R2 - 64Bit. Auf diesem soll ein HP LaserJet 2014 eingerichtet werden. Vorhanden bei der Grundinstallation ist der Treiber für LaserJet 2015. Mit diesem werden allerdings nur komische Zeichen gedruckt. Andere Treiber sowie Universaltreiber wurden ebenfalls schon ausprobiert, alle mit gleichem oder ähnlichem Ergebnis.

Hat einer von euch auch diese Erfahrung sammeln müssen und weiß vielleicht eine Lösung?

Danke im Voraus.
Mitglied: aran67
05.09.2011 um 15:15 Uhr
Hallo,

darf ich fragen, wo du warst bzw. auf welchem Site?

Du könntest den Treiber für Microsoft Windows Server 2003 64-Bit Edition probieren.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...
Bitte warten ..
06.09.2011 um 08:42 Uhr
Hallo,

Treiber wurde getestet. Leider bleibt der Druckauftrag in der Warteschlange mit dem Status Fehler stehen?
Bitte warten ..
09.09.2011 um 10:21 Uhr
Über das Windows Update stehen mir nun weitere Treiber zu Verfügung. Hiervon kann ich den Treiber vom LaserJet 4 nutzen und es kommt ein "sauberer" Druck raus.

Ich habe jedoch hierbei das Problem, dass wenn ich den Drucker wieder aufrufe die Meldung erhalte:

"Der Druckertreiber ... ist nicht installiert. Auf manche Druckereingenschaften kann ohne die Installation des Druckertreibers nicht zugeriffen werden. Möchten Sie den Treiber jetzt installieren?"

(Die Punkte weil ich es mit verschiedenen Treibern probiert habe und immer das selbe kommt)

Wenn den Dialog mit Ja bestätige und die Installation durchklicke erscheint kein Fehler. In den Druckerservereigenschaften sehe ich auch den Treiber. Trotzdem kommt die Meldung jedesmal.

Habe ihr eine Idee dazu?
Bitte warten ..
18.09.2011 um 16:21 Uhr
Mir ist ein weiteres Phämonän aufgefallen. Wenn ich auf die Druckeranschlüsse zugreifen möchte dauert es sehr lange bis die Anschlüsse aufgelistet werden. Außerdem dauert das Anlegen von TCP/IP-Anschlüssen auch sehr lange bzw. die Eingabe der IP-Adresse. Wenn ich einen LPR-Port anlege, ist die Eingabe ganz flüssig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Color LaserJet CP1515n
Frage von bernigeroellheimDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern einen CP1515n billig für 20€ gekauft, incl. neuem Drittanbietertoner. Die Farbpatronen wurden mit Billigtoner ...

Windows Server

SQL Server 2014 Developer downgrade auf SQL 2008 R2

Frage von SachellenWindows Server8 Kommentare

Hallo an alle Mitglieder, ich hoffe, mir kann jemand mit mehr Erfahrung in SQL Server meine frage beantworten. Ich ...

Datenbanken

Skript für das Reporting 2008 R2 anpassen auf 2014

Frage von mupan7Datenbanken1 Kommentar

Hallo ihr, eine Systemvoraussetzung unseres Produkts ist das Microsoft SQL Server Reporting. Folgendes Skript hat mit SQL Server Express ...

Drucker und Scanner

Wie nutzt man den randlosen Druck mit einem HP Color Laserjet CP4005 Drucker?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterDrucker und Scanner2 Kommentare

OS: Win10 Pro 64-bit Drucker: HP Color Laserjet CP4005 Druckertreiber: HP Universal Print Driver PCL6 und PS 6.4.1 Eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...