andy1987
Goto Top

Installation Drucker HP LaserJet 2014 auf Server 2008 R2

Guten Tag,

wir haben derzeit ein Problem mit einem unserer Server. Es handelt sich hierbei um einen Microsoft Server 2008 R2 - 64Bit. Auf diesem soll ein HP LaserJet 2014 eingerichtet werden. Vorhanden bei der Grundinstallation ist der Treiber für LaserJet 2015. Mit diesem werden allerdings nur komische Zeichen gedruckt. Andere Treiber sowie Universaltreiber wurden ebenfalls schon ausprobiert, alle mit gleichem oder ähnlichem Ergebnis.

Hat einer von euch auch diese Erfahrung sammeln müssen und weiß vielleicht eine Lösung?

Danke im Voraus.

Content-Key: 172592

Url: https://administrator.de/contentid/172592

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Sep 05, 2011 at 13:15:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

darf ich fragen, wo du warst bzw. auf welchem Site?

Du könntest den Treiber für Microsoft Windows Server 2003 64-Bit Edition probieren.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...
Member: Andy1987
Andy1987 Sep 06, 2011 at 06:42:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Treiber wurde getestet. Leider bleibt der Druckauftrag in der Warteschlange mit dem Status Fehler stehen?
Member: Andy1987
Andy1987 Sep 09, 2011 at 08:21:34 (UTC)
Goto Top
Über das Windows Update stehen mir nun weitere Treiber zu Verfügung. Hiervon kann ich den Treiber vom LaserJet 4 nutzen und es kommt ein "sauberer" Druck raus.

Ich habe jedoch hierbei das Problem, dass wenn ich den Drucker wieder aufrufe die Meldung erhalte:

"Der Druckertreiber ... ist nicht installiert. Auf manche Druckereingenschaften kann ohne die Installation des Druckertreibers nicht zugeriffen werden. Möchten Sie den Treiber jetzt installieren?"

(Die Punkte weil ich es mit verschiedenen Treibern probiert habe und immer das selbe kommt)

Wenn den Dialog mit Ja bestätige und die Installation durchklicke erscheint kein Fehler. In den Druckerservereigenschaften sehe ich auch den Treiber. Trotzdem kommt die Meldung jedesmal.

Habe ihr eine Idee dazu?
Member: Andy1987
Andy1987 Sep 18, 2011 at 14:21:28 (UTC)
Goto Top
Mir ist ein weiteres Phämonän aufgefallen. Wenn ich auf die Druckeranschlüsse zugreifen möchte dauert es sehr lange bis die Anschlüsse aufgelistet werden. Außerdem dauert das Anlegen von TCP/IP-Anschlüssen auch sehr lange bzw. die Eingabe der IP-Adresse. Wenn ich einen LPR-Port anlege, ist die Eingabe ganz flüssig.