bingo61
Goto Top

Installation Exchange 2013 auf 201 R2 Server

Hallo zusammen,

mein Prob ist der Exchange 2013 soll auf einen Server 2012 R2 sein zuhause bekommen.
Derzeit arbeite ein wenig hilf und sinnlos, in einer VM herum und das ganze vor Produktion Betrieb zu testen.
Habe dort eine AD Domäne aufgebaut, mich auch in die Rolle der Admin und der Gruppen eingetragen die Exchange haben möchte.
Orga Admin und Orga Admin Gruppe.
Nun sagt mir die Installation , ich sei kein Mitglied der besagten Gruppe und kein Orga Admin.
Wie bekommt man das ohne HB Männchen verhalten zum laufen?
Technet erklärt auch nicht direkt, bzw was dort steht ist ausgeführt worden.


Wer hat denn da einen Rat?
Für Rückfrage bin selbstvertändlich offen. .

Content-Key: 268643

Url: https://administrator.de/contentid/268643

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 09.04.2015 aktualisiert um 13:26:35 Uhr
Goto Top
Moin,
mein Prob ist der Exchange 2012 soll auf einen Server 2012 R2 sein zuhause bekommen.
Exchange 2012 gibt's ja auch nicht face-big-smile Bitte korrigieren. Danke.

Für das vorbereiten des AD benötigst du eine Mitgliedschaft in weiteren Gruppen
You must ensure the account you use is delegated membership in the Schema Admins group if you haven't previously prepared the Active Directory schema. If you're installing the first Exchange 2013 server in the organization, the account you use must have membership in the Enterprise Admins group. If you've already prepared the schema and aren't installing the first Exchange 2013 server in the organization, the account you use must be a member of the Exchange 2013 Organization Management role group

Gruß jodel32
Mitglied: sokraTonis
Lösung sokraTonis 09.04.2015, aktualisiert am 27.04.2015 um 15:35:02 Uhr
Goto Top
Du solltest damit beginnen:
Das Handbuch für den Exchange Server 2013
Mitglied: Bingo61
Bingo61 09.04.2015 um 14:51:45 Uhr
Goto Top
Hallo Jodel, danke für Version Hinweis face-smile


Der Enterprise ( Verwaltung) Admin und Schema Gruppe bin ich schon vor Fragestellung beigetreten.
Was ich ja in der Fragestellung schon geschrieben hatte.
Was mich irritiert ist --> Mitglied der Exchange 2013 -Organisation Verwaltungsrollengruppe sein,

wie kann ich da Mitglied sein ohne das der Exchange Server vorhanden ist. ?

Habe nur Exchange System Objekt und Exchange Security Gruppe. Bei beiden ist der Admin Mitglied
Mitglied: Bingo61
Bingo61 09.04.2015 um 14:56:04 Uhr
Goto Top
Danke, wenn ich ein Buch für jedes Problem benöige , müsste ich mir ein eigenes Zimmer dafür einrichten. face-smile
Und Foren wie dieses wären dann überflüssig. Ich will nicht wissen wie man Installiert , sondern warum das meine nicht funkt.
Aber für den laufenden Betrieb wäre es hilfreich, prima Tip face-smile Danke
Mitglied: 114757
114757 09.04.2015 aktualisiert um 17:11:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bingo61:
Der Enterprise ( Verwaltung) Admin und Schema Gruppe bin ich schon vor Fragestellung beigetreten.
Was ich ja in der Fragestellung schon geschrieben hatte.
Wo ? stand nirgendwo mit den exakten Namen !
Was mich irritiert ist --> Mitglied der Exchange 2013 -Organisation Verwaltungsrollengruppe sein,
wie kann ich da Mitglied sein ohne das der Exchange Server vorhanden ist. ?
Du hast entweder die falsche Anleitung ... oder es existiert schon ein anderer Exchange-Server irgendwo in der Organisation.
Halte dich exakt an die diversen Anleitungen dann läuft das einwandfrei. Du machst einfach noch einen grundlegenden Fehler oder hast nicht alle Prerequisites beachtet.
Ich will nicht wissen wie man Installiert , sondern warum das meine nicht funkt.
Zum Installieren ist aber ein gewisses Grundwissen erforderlich, das man sich eben anlesen sollte. Und das ist bei einem Exchange absolutes muss !!!
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 09.04.2015 um 18:38:13 Uhr
Goto Top
Moin,
Danke, wenn ich ein Buch für jedes Problem benöige , müsste ich mir ein eigenes Zimmer dafür einrichten.
und? Kein Zimmer mehr übrig? Du könntest dann auch noch 1 bis 2 Deutschbücher mit unterbringen face-wink
Und Foren wie dieses wären dann überflüssig.
Du meinst, Foren sind die Orte, an denen andere für Dich lesen??
Mitglied: Bingo61
Bingo61 10.04.2015 um 08:34:46 Uhr
Goto Top
Richtig.
Darher habe ich mich in Technet Informiert, dort steht das 1 a beschrieben. Daher habeich das ganze erst in einer VM Installiert um etwaige Fehler vorher zu bearbeiten.
Nur, was mache mir der besten Beschreibung, dems teuereste Buch, wenn trotz genauer abfolge Fehler auftreten?
Richtig, dann frage ich im Team der Kollegen, wenn aber kein Team vorhanden ist? man ist Einzelkämpfer?
Dann gehe seit Internet zeiten in ein Fachforum und tausche mich mit Kollegen aus, die damit Erfahrung haben.
Ebenso gebe ich meine Erfahrungen an andere Kollegen weiter.
Mein Fachgebiet ist die MIcroelektronik und die Hardware, dazu SQL.
OK?
Ehe ich es vergesse, Grundwissen kann ich als Fachinformatiker, Bürogeräte Elektroniker und Student der Elektronik Datentechnik doch ein wenig im Kopf haben oder?
Wir kennen uns nicht, woher weist du welches Wissen ich habe?
Kannte Windows und Dos schon, als manche hier noch im Bauch ihrer Mama warenface-smile oder erst oder noch nicht geplant face-smile

Zum Fachlichen
Ich habe mich in die Rollen der Orga Admins und der Schemen Admin , Verwaltung und Domainen Admin hinzugefügt. , alles was in der Fehlerauswertung stand.
Dennoch will er das ich mich in die Rollen eintrage?
Dann will die Inatallation Globale Updates, obwahl keine Updates angeboten werden.
Ich habe einen Server mit einen ohne Domain zum testen beiden das selbe Spiel.
Bei dem ohne habe ich mit Powershell die Dienste aktiviert und hinzugefügt..
Langsam bekommt man den Eindruck je neuerer die Version desto komplizierter wird es.

Die Vorgänger auf Win 2000 Server hatten das gezicke nicht.
Mitglied: 114757
114757 10.04.2015 aktualisiert um 09:10:59 Uhr
Goto Top
Dann nehm einfach mal den Administrator Account mit dem klappt das 100%, wenn nicht, brauchen wir hier mehr Infos und du solltest den Server erst mal auf das aktuellste Patchlevel bringen.
Mitglied: sokraTonis
sokraTonis 10.04.2015, aktualisiert am 13.04.2015 um 16:01:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @114757:

Dann nehm einfach mal den Administrator Account mit dem klappt das 100%

Das stimmt so nicht. Wenn zum Beispiel ein zweiter DC in der Netzwerkumgebung vorhanden, dessen AD-Replikation oder globaler Katalog nicht synchron ist, kann auch der Administrator die Installation nicht starten.

---
Rocco gibt es in deiner Testumgebung noch einen weiteren Domänencontroller?
Mitglied: Bingo61
Bingo61 13.04.2015 aktualisiert um 11:40:02 Uhr
Goto Top
Nein gibts nicht,
habe den 2012 R2 einmal mit einmal ohne AD. aber beide laufen nur wenn der andere inaktiv ist.
Mitglied: 114757
114757 13.04.2015 um 11:54:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bingo61:

Nein gibts nicht,
habe den 2012 R2 einmal mit einmal ohne AD. aber beide laufen nur wenn der andere inaktiv ist.
Sind die Kisten ohne Sysprep geklont worden ? Dann hätten sie nämlich die selbe SID und das geht gar nicht .......
Mitglied: Bingo61
Bingo61 14.04.2015 um 12:07:48 Uhr
Goto Top
Hallo Jodel,
nein sind sie nicht.
Clonen dann wäre ja nicht einer DS der andere nicht..
Die laufen in der VM Ware als eigenständige Installationen. Beide als ISO extra . Sind sogar verschiedene Versionen, einmal mit Essential einmal ohne.
Bei dem ohne ist der versuch am laufen
Die Software ist das 180Tage Produkt von Technet.
Beide extra Installiert.


Im Betrieb kommen ( sollen, werden ) die auf einen T 420 von Dell mit 2012 R2 , derzeit ist dort nur eine Arbeitsgruppe kein DS
Mitglied: 114757
114757 14.04.2015 aktualisiert um 12:17:17 Uhr
Goto Top
Folge exakt dieser Anleitung und du wirst Erfolg haben:
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2013/migra ...
Wenn nicht, machst du irgendetwas grundlegend falsch, das wir hier leider nicht sehen können, da du uns zu wenig detaillierte Infos über deine Umgebung lieferst.
Mitglied: Bingo61
Bingo61 14.04.2015 um 13:40:37 Uhr
Goto Top
Welche Infos möchstet denn gerne von der Umgebung haben,

das ist eine Testumgebung Server 2012 R2 mit Active Directory dort ein Admin. Dieser bin ich, bin Dom Admin und alle Admin die angeboten werden.
Es gibt noch keine Gruppen, keine OU nix.
Das ganze ist nur eine Testumgebung zum testweise installieren der Postfachrolle auf dem Server.
Installiert ist das ganze in der VM Ware

Klar mache ich etwas falsch, darum klapps auch ned.
Würde ich es richtig machen, hätte ich das Problem ned .
Darum ist auch nicht in der Produktionsumgebung sondern in der Testumgebuing.

Typisch Microsoft bescheuerte Fehlermeldung

Woher soll die Serverrolle denn kommen? ich will diese ja installieren


Setup bereitet die Organisation mithilfe von 'Setup /PrepareAD' auf Exchange 2013 vor. In dieser Topologie wurden keine Exchange 2010-Serverrollen erkannt

Wird mir zu blöd,

dann steigen wir auf anderes Produkt um.
Geben ja nicht zig tausende € aus für Software wo man extra Lehrgang benötigt zum Installieren.

Danke vorab für die Unterstützung , kämpfe mich ein wenig selber durch.
Ansonsten wird es eben non Microsoft.
Mitglied: 114757
114757 14.04.2015 um 13:45:07 Uhr
Goto Top
Mitglied: Bingo61
Bingo61 15.04.2015 um 13:31:54 Uhr
Goto Top
Vielen Dank,

genau diese Fehler kommen auch bei mir an .Ich setzte nun einen komplett neu auf, dann dürfte ja auch kein altes Zertifikat darin vorkommen