59769
Goto Top

Installation Outlook 2007

Hallo zusammen

Meine Frage: Wir haben eine Office XP Umgebung und wollen nun auf Office 2007 umstellen. Vorab erstmal nur auf Outlook 2007 mit Office XP und dann zu einem späteren Zeitpunkt das ganze Office auf 2007.

Bis jetzt sieht meine Installation folgendermassen aus:
Ich kopiere die Source lokal ins MSOCache, und installiere dann ob dort mein Outlook (damit wenn wir dann alles umstellen, die Software schon vorhanden ist lokal und das Netz nicht mehr so beansprucht wird). Ich habe die config.xml konfiguriert und auch eine .msp für meine Outlook installation gemacht.
Es läuft auch alles sauber und gut, das alte Outlook wird deinstalliert und das neue installiert.
Sobald ich mich dann aber auf einem Client anmelde und z.B. Word starte, will es mir sofort Word 2007 installieren (vom MSOCache).
Was mache ich falsch? Geht das überhaupt wenn ich nur Outlook auf 2007 habe und das restliche Office nicht?

Gruss Muecke

Content-Key: 78106

Url: https://administrator.de/contentid/78106

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jan 15, 2008 at 09:53:21 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß, lässt sich Office in mehreren Versionen parallel betreiben. Es kann also tatsächlich sein, dass Outlook 2007 nur Word 2007 will und nicht die XP Version.
Mitglied: 59769
59769 Jan 15, 2008 at 09:59:24 (UTC)
Goto Top
Ja, scheint so zu sein. Nachdem ich nun tagelang getestet habe, bin ich langsam aber sicher der Meinung, dass es doch das einfachste ist, von Anfang an das ganze Office Packet auf 2007 umzustellen, alles andere scheint nur Chaos zu geben. Danke für die Antwort!