hubertusstecher
Goto Top

Installation von Microsoft Teams schlägt fehl

Hallo@alle!
PC: Dell Laptop in Domäne
OS:Win 7,aktuelle Updates, Systemsprache Englisch.

Bei der Installation von MS Teams kommt die Meldung: "Der Prozedureinstiegspunkt nextafterf konnte nicht in der dynamischen Verbindungsbibliothek MSVCR120_CLR0400.dll gefunden werden."
Diese dll scheint von .NET bzw. von C++ Komponenten benutzt zu werden.

Meine bisherigen Maßnahmen:
Deinstallieren der aktuellen .NET und Visual C++ Sachen, Neustart.
Test der Installation, der selbe Fehler.
Erneutes Installieren der obigen Komponenten, Neustart.
Test der Installation, der selbe Fehler.

Dann habe ich die Installations Datei gewechselt. Direkt von MS runtergeladen und eine Einladung aus Teams an den User geschickt und darüber runtergeladen.
Habe nun 3 verschiedene installations Dateien, bei allen der selbe Fehler.

Dann diese DLL mal mit einer Version ausgetauscht, die von einem funktionierenden System stammt, kein Erfolg.

Mittlerweile habe ich ~20 PCs mit Teams versorgt, alle ohne Probleme.

Hat jemand vielleicht einen Tip oder gar diesen Fehler auch schon gehabt?
Besten Dank für jede Hilfe!

Grüße,
H. Stecher

Content-Key: 571775

Url: https://administrator.de/contentid/571775

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 14, 2020 at 14:30:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @HubertusStecher:
Mittlerweile habe ich ~20 PCs mit Teams versorgt, alle ohne Probleme.
Alle mit Windows 7 (EOL)? https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sh ... und MS sagt nicht das Teams mit OS Windows 7 läuft. https://support.office.com/en-us/article/system-requirements-and-support ...

Gruß,
Peter
Member: c0d3.r3d
Solution c0d3.r3d May 14, 2020 updated at 14:53:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Support von Teams unter Windows 7 kann ich dir beantworten, wir haben kein Windows 7 mehr, welches einen direkten Internetzugang hat, aber du könntest Teams über den Webbrowser (Chrome, Brave, Vivaldi etc.), welche auf der Chromium-Engine (sogar den neuesten Edge von MS) basieren so nutzen, als würdest du die App installiert haben.

Die Chromium-Engine unterstützt alle Features und Funktionen von Teams. Der Firefox leider z.B. nicht, dort ist das Desktop bzw. Fensterteilen in einem Anruf nicht möglich.

Grüße
Member: farddwalling
farddwalling May 14, 2020 at 18:55:13 (UTC)
Goto Top
Der Firefox unterstützt noch nichtmal Video.
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d May 14, 2020 at 20:02:27 (UTC)
Goto Top
Im November 2018 als wir Teams eingeführt haben, waren Videoanrufe unter Firefox noch möglich. Aber gut zu wissen, dass dies nun auch nicht mehr möglich ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, MS möchte User von Firefox auf Edge/Chromium umsteigen, Stichwort Startmenü und Hinweisen zu Firefox.
Member: HubertusStecher
HubertusStecher May 15, 2020 at 14:34:57 (UTC)
Goto Top
Hi!@alle!
Besten Dank für die Antworten!

Der user benutzt die Online Version und ist glücklich.

Grüße,
H. Stecher